Deye Hybrid Angebote Deye Zubehör Produkte
nimm es nicht Persönlich aber untern Strich hat Deye alles richtig gemacht.
1. Import aus China
2 . Wechselrichter nicht für das Stromnetz geeignet
@steffen sorry nein, es ist meine Entscheidung welches Stromnetz ich benutze, welche Spannung ich für mein Haus benötige, usw. Es ist nicht deine oder DEYEs Entscheidung, es ist meine Entscheidung wo ich kaufe, solange ich kein Gesetz oder die vorgenannte des Hersteller breche, beides tue ich nicht wenn ich einen dreiphasen Inverter in Costa Rica einsetze.
Warum denkst du gibt es Alibaba? Warum erlaubt DEYE den Verkauf über Alibaba? Warum verkauft DEYE selbst an Händler die an Alibaba weiterverkaufen? Warum kannst du Off Grid benutzen wenn es illegal ist?
Entschuldige aber für mich ist dies eine sehr engstirnige Sichtweise die du hast, darum hat es Deutschland zur Zeit auch sehr schwer international mitzuhalten. Aus meiner Sichtweise ist die Splitphasen Technologie beschränkt und ich habe andere Bedürfnisse, es ist nicht illegal ausserhalb des Stromnetzes andere Spannungen zu verwenden, es ist nicht illegal über Alibaba zu kaufen. Ich Importiere sehr viele Waren aus China ohne Probleme,
@steffen was habe ich nicht legal aus deiner Sicht getan? Bei Alibaba einer weltweiten Plattform gekauft und den Händler darüber informiert das ich es in Costa Rica verwende?
Den Ingenieur der mein Stromnetz überprüfet hat und genehmigt hat, die Behörde die dies hier genehmigt hat, alles Nichtswisser und Idioten? Genauso stellst du es dar.
Meiner Meinung nach sind diese Sichtweisen nicht mehr Zeitgemäß, falls du nicht weißt was eine Meinung ist bitte Googeln und nicht mich blöd anmachen.
Es sind hier sehr viele unterschiedliche Meinungen vorhanden.
Ich begrüße dies sehr, aber bitte immer sachlich und bei den Tatsachen bleiben.
1) es ist nicht illegal bei Alibaba zu kaufen.
2) wenn es Schwierigkeiten gibt hat der Kunde mehr Arbeit
3) was legal oder illegal im jeweiligen Land ist sollte dir bekannt sein,
4) Risiken beim Kauf sollten dir bekannt sein
Was nicht geht.
Hersteller ändern nach dem Kauf die Kaufbedingungen, nicht die Händler, ändern nach dem Kauf die Leistung oder Schränken diese ein usw.
Hier ist ein für mich beispielloser Vorgang, es wurde eine Leistung über das Internet ohne Vorankündigung, und ohne Erlaubnis eingeschränkt ohne erkennbaren Grund. Das Gerät war und ist nicht mehr im Besitz oder Eigentum von DEYE und DEYE hat es eingeschränkt ohne mein wissen ohne meine Zustimmung.
Nur der Besitzer und Eigentümer hat diese Vollmachten wenn es nicht direkt beim Kauf implantiert ist.
Also ich Kaufe den Inverter und direkt beim start kommt diese Meldung kein Zugriffen von außen. = legal, ich schließe das Gerät nach 10 Monaten an das Internet das Gerät erkennt den falschen Ort = legal, Zugriff von außen über das Internet nach 15 Monaten = illegal.
Also bitte beachten: der Zugriff war Illegal, es waren Personen aktiv beteiligt und haben aktiv etwas geändert, nicht passiv. Dies ist willkürlich. Bitte in Zukunft dies bei Antworten berücksichtigen und nicht wo ist dieser Inverter gekauft worden, warum benötigst du diesen Inverter usw.
DEYE hat kein recht an meinen Eigentum oder Besitz etwas ohne meine Einwilligung zu ändern.
PUNKT.
Was Deye getan hat ist illegal. Dies ist in den meisten Ländern dieser Welt Gesetz. Ausnahmen gibt es wenn Lebensgefahr für Personen besteht. Hier nicht der Fall.
Ich habe kein Gesetz gebrochen, DEYE hat.
Die Chinesen stehen Russland näher als uns, das dürfen wir nicht außer Acht lassen. Sie können uns jederzeit die Wechselrichter abschalten, sofern sie mit dem Internet verbunden sind. Und eben nicht nur Deye.
@grani57 Das ist Deye egal ob du die für deinen Netzbetreiber richtigen Ländereinstellungen vorgenommen hast. An meinem auf Alibaba von einem chinesischen Händler geschossenen Deye "EU" musste ich die Ländereinstellung Punkt für Punkt nachschlagen und selber einstellen, weil es keine Voreinstellung für die Schweiz gab. Ausserdem ist der Kollege Off Grid, da kann er sich selber lieb sein was er dort einstellt, weil kein Konflikt mit Netzbetreiber weit und breit.
Jetzt frage ich mich nur ob ich nicht auch einen erwischt habe der für den Verkauf in einem geogeblockten Land bestimmt war? Oder ob sie demnächst Switzerland mit Swaziland verwechseln und die Kiste auch fern-schrotten?
Das ist schon verzwickt - ich hoffe mal für Marverde, daß die ihren Fehler einsehen und die Kiste wieder freischalten.
😀 Deye Hybrid 12k , 2x Deye RW-M6.1, 30x Meyer Burger 380W 😀
Hier mal eine Antwort direkt vom DEYE-Support. Ich hatte gestern gefragt, ob ich befürchten muss, dass auch in Deutschland die Wechselrichter gesperrt werden könnten?
Hi friend
Inverters are not locked in Germany.
If your inverter is locked, please contact your dealer to obtain the password.
Deye technical support
Best regards
@woeufu Na ich weiß nicht. Wenn die für Deutschland die VDE 4105 bekommen und dieser hier am Netz ist muss er die auch erfüllen egal wo her er gekauft ist. Netzbetreiber kommt und stellt fest der ist nicht für D zugelassen, wird er eine Meldung machen.
Nicht jeder Aufkleber muss echt sein, wie man TÜV Rheinland geprüft obwohl es nicht stimmt mit Produkten wirbt.
Für das neue Modell sollte die VDE im November kommen, verkauft haben schon manche die WR.
Jetzt muss nur noch was verlangt werden was über die Software nicht lösbar ist, dann ist Deye schuld oder?
Aber wie ortet man den WR, kann mir nur vorstellen das sie nach der Ländereinstellung gesucht haben, sonst müssten sie ja sämtliche WR kontrollieren. Alternativ, ich will was vom Support und dieser stellt fest, hier ist was im argen.
Die Chinesen stehen Russland näher als uns, das dürfen wir nicht außer Acht lassen. Sie können uns jederzeit die Wechselrichter abschalten, sofern sie mit dem Internet verbunden sind. Und eben nicht nur Deye.
wenn der Aluhut zwickt...
aber jeder wie er will.
Trennt die Internetverbindung am Router und ihr seit safe.
Am besten noch am Handy das mobile Netz auch ausschalten.
Ist wirklich schade, dass so etwas passiert. Wenn Deye schon glaubt aktiv werden zu müssen, dann hätten sie zumindest vorab informieren sollen.
Ich habe meinen Wechselrichter, Standort Österreich vom Internet getrennt.
Die "Russlandnähe", oder wie auch immer geartete Motivation kann jederzeit jedes über Internet zugängige Gerät treffen. Nicht nur Deye Wechselrichter. Auch alle anderen. Hybride Kriegsführung. Kann auch Autos treffen, die OTA Updates bekommen können.
Es tut mir leid um die Möglichkeit über Solarman auch im Urlaub auf die PV Anlage schauen und zugreifen zu können.
LG
@bk-man Ohne Solarmann kannst du mit dem SA aus der Ferne zugreifen, natürlich muss man es freigeben.
Ob man zugreift auf Autos und so, habe gelesen unsere Trampolinspringerin macht nochmal eine China Reise und wird alles dafür tun da das bald Realität wird.
Also noch 6-7 Monate durchhalten bis wir wieder vernünftige Außenpolitik machen wie das früher mal war.
Würde man Baerbock fragen wer die WR abgeschaltet hat, käme die Antwort Putin.
Also spätestens wenn China Taiwan überfallen hat und westliche Sanktionen einsetzen sollte man den Stecker ziehen. Chinesische Firmen "unterstehen" alle der Regierung, auch wenn sie wie Privatfirmen auftreten und wirtschaften.
Vorher glaube ich nicht an hybride Kriegsführung via Wechselrichter (es sei denn die Russen hacken sich rein). Man möchte sich ja nicht sein eigenes Geschäft verderben.