Deye Hybrid Angebote Deye Zubehör Produkte
Hat jemand Erfahrung mit der CT Ratio 2000:1 gemacht? Was sagt der Wert spezifisch da ich eine Anlage gefunden habe wo das Haus auf 4x25mm² und 1 phasig liegt. Da ich nicht im Sicherungskasten den CT setzen kann würde ich die Erdkabel im Revisionskasten nehmen. Dort messe ich dann nur den halben Strom und der CT Wert müsste angepasst werden.
(Bitte keine Hinweise zum Erdkabel)
wo das Haus auf 4x25mm² und 1 phasig liegt.
Wie soll/kann ich das verstehen? Du hast zwar alle drei Außenleiter im Haus, aber die Hütte läuft nur auf einer Phase? Und deine Revisionskiste liegt wo genau im System?
Welchen Deye hast du denn im Einsatz bzw. willst du einsetzen?
Dort messe ich dann nur den halben Strom
Wie kommst du zu dieser Überzeugung/Messung?
Wie kommst du zu dieser Überzeugung/Messung?
2 auf Phase 2 Null
Oben fünf Fragen zum besseren Verständnis gestellt...
2 auf Phase 2 Null
Fehlt da was, oder kommt da noch was mit Inhalt?
Ja, die Antwort von Deye:
ein Phase 2 Leitungen sollen mit 2 CT versehen werden.
Mehr Kontext bitte,
Vermuttung du hast eine Wandler Messung? vom Netzbetreiber ?
Revision´s kasten ? wird nicht zulässig sein.
+-----------------------+
| Inverter |
| (AC - DC) |
| |
L1 wire1---|+--CT-----| |
L1'wire2---|+----------| (Eingang Phase) |
| |
N1 wire1----|----------| |
N1 wire2----|----------| (Eingang Nullleiter) |
| |
| |
| |
| (Ausgang AC) | |
+-----------------------+
| |
| |
AC |
(Wechselstrom) |
| |
| |
Netz (Grid)
Das Bild ergibt null Sinn. Zumindest auf dem ersten Blick.
Wenn du wirklich Antwort möchtest, spare nicht mit Buchstaben.
Ich glaube er meinte, das Anschlusskabel ist 4 adrig und weil das Haus nur einphasig angeschlossen ist, sind jeweils 2 Adern parallel geschaltet. Nun bekommt er aber nur jeweils eine Ader in die CT und möchte demzufolge die Übersetzung der CT im Deye ändern.
Theoretisch kein Problem. Aber was ist bei Updates, wenn der Service vom Chinesen benötigt wird, dann ist davon auszugehen daß diese Einstellung immer wieder korrigiert werden muss.
Dort messe ich dann nur den halben Strom und der CT Wert müsste angepasst werden.
Wenn man genaue Ergebnisse will, muss der komplette Strom durch den CT fließen. Entweder beide 25 mm² durchführen oder wenn der Platz nicht reicht, einen Übergang einbauen, der in den CT passt.
Cool, Übergang wäre dann eine Lösung. Danke. Aber ich denke ich werde die Zuleitung welche eh nicht korrekt ist nicht anfassen. Will die Garantie nicht auf mich nehmen.
Oh. Du bastelst gewerblich an fremden Anlagen und stellst hier Grundsatzfragen der Elektrotechnik?
Kein Wunder daß das Handwerk nicht mehr geachtet wird.