Forum

Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.

Batterieanschluss a...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Batterieanschluss am SUN50K-SG01HP3-EU-BM4 --> welcher Stecker / Kabelschuh?

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
105 Ansichten
(@lucullus)
Deye Kenner
Themenstarter  

Hallo, 

Bin grade beim Batterie-anschliessen eines SUN50K-SG01HP3-EU-BM4 und habe aber dummerweise die Anschlüsse nicht dabei gehabt (ist ein anderes Thema, Rückfrage ist draußen, aber der Lieferant leider (sehr) mühsam). 

Weiß jemand zufällig welcher Anschluss / Anschlussnorm das ist und welchen Rohrkabelschuh (ist ein 50mm2 Kabel, aber den Kabelschuh gibt's ja als M6-M12 Version) bzw. welche Überwurfhüllen (und Dichtungen) ich da brauche? Lg, Seb

Zitat
(@lucullus)
Deye Kenner
Themenstarter  

Kurzer Bump, hat hier vlt. jemand eine Idee welcher Anschlusstyp das ist? 🤧 🤧 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen von lucullus

AntwortZitat
 piw
(@piw)
Mitglied

wenn er da nicht dabei ist, würde ich mich wundern : https://amphenol.com.tr/en/hv-connectors-c-152
aber sissy (deye-support) weiss das sicherlich auch. deren antwort würde mich interessieren .....

ich würde aber einfach einen kabelschuh krimpen, der mit einer m6? m8?-schraube an den flach-fuss unter der isolierung geklemmt wird ...
Isolieren kann man ja auch mit jeder menge (hochqualitativer, hochvoltbeständiger, mechanisch forderbarer) schrumpfschläuche - ev. mehrere übereinander, damit jeder gesund bleibt wenn er da drunten rumfingert ....

w

AntwortZitat
(@lucullus)
Deye Kenner
Themenstarter  

@piw Ja leider find' ich's bei Amphenol nicht direkt :/ 

Der Kabelschuh ist in der Tat eher ein geringes Problem, aber die Dichtung mit der Überwurfmutter wäre halt schon fein(er) als eine Schrumpfschlauchlösung 😣 (auch wenn das natürlich seinen Zweck erfüllt). 

Wegen Sissy meinst Du in der international WhatsApp Gruppe?

AntwortZitat
 piw
(@piw)
Mitglied

ich verwende aus diversen gründen kein whatsapp. wie auch sonst nix asoziales ausser signal ...
ja der deye-support hat versucht  bei mir auch das zu pushen.

ich glaube, im chat sind - notwendigerweise - die helleren köpfe, sie können sich ja nicht blamieren.
eine mail mit textbausteinen und/oder ohne adäquate kundensicht zu beantworten ist auch mit b-und-c-personal möglich ...

w

p.s. eine anforderung von second-level-support wär fein, wird aber auch (per mail) ignoriert ...

AntwortZitat