Forum

Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.

Hybrid SUN-20K-SG05...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hybrid SUN-20K-SG05LP3-EU-SM2 und Facility AKKU FLB48314TG1

14 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
161 Ansichten
(@luederhe)
Mitglied
Themenstarter  

Hallo zusammen, bin Neuling, technisch nicht ganz unbegabt komme aber trotzdem nicht weiter ... Der Hybrid SUN-20K-SG05LP3-EU-SM2 und 2 Felicity Akku FLB48314TG1 kommen nicht vernünftig zusammen. Habe gestern nach Installation die Anlage in Betrieb genommen. PV- und Grid-seitig funktioniert alles (Solarstrom and Haus bzw. Netz usw.). Batterie-seitig habe ich auf "Lithium" eingestellt. "Time of use" ist aktiviert und der/die Akku wird über das CAN Kabel erkannt (ich kann die SOH and SOC im Statusdisplay ablesen und dies stimmt mit den Daten aus der Felicity App überein). Problem: Trotz entsprechender Einstellungen (Zero Export to CT und Battery first) geht was in den Akku rein noch raus ... Wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte, wer ich sehr dankbar (Firmware Deye 2107-1172-1809). 

Dieses Thema wurde geändert Vor 3 Wochen von luederhe

Zitat
Schlagwörter für Thema
(@thescc)
Mitglied

Wie ist die Tou eingestellt, auf welchen soc erlaubst du die entladung? Mach mal ein Bild von der Tou tabelle

AntwortZitat
(@luederhe)
Mitglied

AntwortZitat
(@thescc)
Mitglied

• Haken bei active Batterie raus, das ist nur für blei.
  • Ist unter advance function BMS Stop aktiviert?
  • Und nicht battery first sondern load first
  • Allen Tage bei der Tou (Seite 4) aktiv?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Wochen 2 mal von Thescc

AntwortZitat
(@luederhe)
Mitglied
Themenstarter  

- Haken active Batterie ist raus

- load first gesetzt

- Rest siehe Bilder

AntwortZitat
(@da_dinna)
Deye Kenner

@luederhe 

Die Batteriekapazität ist auf 16000 Ah eingestellt. Korrigiere das mal, evtl. bringt ihn das aus dem Konzept.