Forum

Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.

Benachrichtigungen
Alles löschen

Firmware Upgrade

772 Beiträge
148 Benutzer
118 Reactions
93.4 K Ansichten
(@assa13)
Deye Kenner

Ja genau so ist es, zB. eine Phase zieht 5kW, die anderen von mir aus 0kW, vom Dach kommt 2kW, Akku kann 10 kW abgeben, und trotzdem hast du 1kW Bezug aus dem Netz weil der WR nicht saldierend einspeist, obwohl der Hacken für asynchronPF nicht angehackt ist, und ändert sich nichts, wenn du den Hacken reinnimmst...

AntwortZitat
KaJu74
(@kaju74)
Deye Kenner

Mal für mich zur Klärung:

Wenn Asymmetric Phase Feeding aus ist (Haken nicht gesetzt), dann versucht der Wechselrichter auf allen drei Phasen die gleiche Last zu haben.

Wenn Asymmetric Phase Feeding an ist (Haken ist gesetzt), dann macht der Wechselrichter nichts und es kann sein, dass er auf einer Phase Strom aus dem Netz zieht, während er auf den anderen beiden Phasen die gleiche Summe ein speist, um am Ende saldierend einen 0 Bezug zu generieren.

Ist das so korrekt?

Dann sollte man den Haken ja immer gesetzt haben richtig?

Komisch bei mir ist, er ist nicht gesetzt.

Gehe ich aber mit Solaman App rein und schaue es mir da an, ist Asymmetric Phase Feeding aktiviert.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 22 Stunden von KaJu74

AntwortZitat
Plastiko Fantastiko
(@plastiko-fantastiko)
Deye Enthusiast

umgekehrt 😉 

aber jeder wie er will.

AntwortZitat
paralex
(@paralex)
PV Profi

AntwortZitat
KaJu74
(@kaju74)
Deye Kenner

Danke für die Antworten.

Im Wechselrichter ist bei mir der Haken weg, was ja richtig wäre.

Aber warum steht in der Solarman-App dann aktivieren? 

AntwortZitat
(@willy_winzig)
Neuling

Ich denke weil der Haken draußen ist. Sonst würde da deaktivieren stehen.

AntwortZitat
(@assa13)
Deye Kenner

Egal was du machst, ändert nichts. weil FW buggy, und zwar schon seit der 1142, das war die letzte, die es richtig gemacht hat. Die Chinesen raffen es schon seit jähren nicht, dass es falsch läuft. Aber die alte FW gefällt mir nicht, da der WR viel lauter brummt, da hört sich irgendwie falsch an. Aber viele Leute schwören sogar auf die 1135 und der WR läuft ohne Probleme damit

AntwortZitat
Seite 52 / 52