Forum

Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.

Benachrichtigungen
Alles löschen

Firmware Upgrade

741 Beiträge
144 Benutzer
115 Reactions
86.6 K Ansichten
Carmelo
(@carmelo)
Mitglied

@crafter Danke für den Hinweis!

Ich habe jetzt erstmal den Alam auf 15% gesetzt uns warte Morgen ab. Mein Batterieladung war heute Morgen bei über 50% und die Einstellungen wurden  gesetzt

AntwortZitat
paralex
(@paralex)
PV Profi

@carmelo Schau mal hier auf der Weboberfläche in der DEYE Cloud

oder in der Handyapp DEYE Cloud unter Daten 

Wenn Dein Copilot aktiv ist und Du keine vernünftigen Werte eingetragen hast, macht er nicht das was Du willst. 

AntwortZitat
 jugi
(@jugi)
Premium Mitglied

Veröffentlicht von: @nargon

@jugi Und bei beiden Funktionen gibt es das Problem mit dem sehr schwankenden Netzbezug ?

So wird es hier zumindest immer wieder berichtet. Ich nutze noch eine ältere Version mit 20W Netzbezug und dem Workaround "zusätzliche Ader durch CT Klemme"

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Wochen von jugi

Mosti reacted
AntwortZitat
Carmelo
(@carmelo)
Mitglied

@paralex Danke und meinen Einstellung ist auch auf Manueller Modus

AntwortZitat
(@ks_chris)
Neues Mitglied

Hello everyone, 

I am looking for advice regarding the best firmware version for a parallel configuration of two DEYE SUN-12K-SG04LP3-EU inverters. 

My setup details: 

* Operation mode: Off-grid with AC grid backup charging connected via the GEN port.
* Configuration: Two inverters running in parallel sharing a common DC busbar.
* Battery storage: 5x15kWh LiFePo4 managed by JK-BMS (all packs are wired together, with the BMS communication link connected directly to the Master inverter).
* PV Arrays: The Master inverter handles two strings of 6kWp each (12kWp total), while the Slave inverter handles one 6kWp string.

The problem:
I am experiencing frequent parallel communication warnings (W32 code). Occasionally, this leads to system shutdowns or intermittent hardware AC overcurrent faults (F18 code), even though there are no actual overcurrent or overload conditions present in the system. The current firmware versions I am running are MAIN: 1175 and HMI: C050. 

Please note that I have already tried troubleshooting the communication cables, routing, grounding, shielding, and terminating resistors, but the result remains exactly the same. The issue becomes significantly worse during peak sunny hours when PV production is high and the batteries reach full charge. 

I am open to any advice, suggestions, or shared experiences from similar parallel setups. Which firmware version are you running on your stable off-grid systems? Thank you in advance for your help!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Woche von ks_chris

AntwortZitat
(@twetty)
Neues Mitglied

Hallo, kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Mein Deye 12Ksg05lP03 hat kein Smartdevice Menu, und ich kann auch kein Deye Smartzähler auswählen, bekomme die mit gelieferte LoRa Antenne nicht zum laufen....

Vielen lieben Dank 

AntwortZitat
Seite 50 / 50