Forum

Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.

Benachrichtigungen
Alles löschen

Firmware Upgrade

746 Beiträge
147 Benutzer
115 Reactions
91 K Ansichten
Carmelo
(@carmelo)
Mitglied

@crafter Danke für den Hinweis!

Ich habe jetzt erstmal den Alam auf 15% gesetzt uns warte Morgen ab. Mein Batterieladung war heute Morgen bei über 50% und die Einstellungen wurden  gesetzt

AntwortZitat
paralex
(@paralex)
PV Profi

@carmelo Schau mal hier auf der Weboberfläche in der DEYE Cloud

oder in der Handyapp DEYE Cloud unter Daten 

Wenn Dein Copilot aktiv ist und Du keine vernünftigen Werte eingetragen hast, macht er nicht das was Du willst. 

AntwortZitat
 jugi
(@jugi)
Premium Mitglied

Veröffentlicht von: @nargon
↑

@jugi Und bei beiden Funktionen gibt es das Problem mit dem sehr schwankenden Netzbezug ?

So wird es hier zumindest immer wieder berichtet. Ich nutze noch eine ältere Version mit 20W Netzbezug und dem Workaround "zusätzliche Ader durch CT Klemme"

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von jugi

Mosti reacted
AntwortZitat
Carmelo
(@carmelo)
Mitglied

@paralex Danke und meinen Einstellung ist auch auf Manueller Modus

AntwortZitat
(@ks_chris)
Neues Mitglied

Hello everyone, 

I am looking for advice regarding the best firmware version for a parallel configuration of two DEYE SUN-12K-SG04LP3-EU inverters. 

My setup details: 

* Operation mode: Off-grid with AC grid backup charging connected via the GEN port.
* Configuration: Two inverters running in parallel sharing a common DC busbar.
* Battery storage: 5x15kWh LiFePo4 managed by JK-BMS (all packs are wired together, with the BMS communication link connected directly to the Master inverter).
* PV Arrays: The Master inverter handles two strings of 6kWp each (12kWp total), while the Slave inverter handles one 6kWp string.

The problem:
I am experiencing frequent parallel communication warnings (W32 code). Occasionally, this leads to system shutdowns or intermittent hardware AC overcurrent faults (F18 code), even though there are no actual overcurrent or overload conditions present in the system. The current firmware versions I am running are MAIN: 1175 and HMI: C050. 

Please note that I have already tried troubleshooting the communication cables, routing, grounding, shielding, and terminating resistors, but the result remains exactly the same. The issue becomes significantly worse during peak sunny hours when PV production is high and the batteries reach full charge. 

I am open to any advice, suggestions, or shared experiences from similar parallel setups. Which firmware version are you running on your stable off-grid systems? Thank you in advance for your help!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von ks_chris

AntwortZitat
(@twetty)
Neues Mitglied

Hallo, kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Mein Deye 12Ksg05lP03 hat kein Smartdevice Menu, und ich kann auch kein Deye Smartzähler auswählen, bekomme die mit gelieferte LoRa Antenne nicht zum laufen....

Vielen lieben Dank 

AntwortZitat
 FNIK
(@fnik)
Neues Mitglied

@twetty Hallo Twetty, Mir geht es ganz genauso. Das Supporttelefon: 091149091530 scheint derzeit nicht besetzt zu sein. Ich habe dann eine email mit allen notw. Daten gesendet und um Hilfe gebeten, leider allerdings keine Antwort erhalten. Wie ist es bei Dir? Gruß FNIK

AntwortZitat
 FNIK
(@fnik)
Neues Mitglied

Hallo zusammen, ich habe durch Zufall eine chinesische DEYE Telefonnummer +86 574 8622 8852 mit englisch sprachigem Support gefunden. Am Freitag 14:00 Uhr nach gefühlt 20s klingeln hatte ich einen sehr freundlichen Telefonkontakt. Abgleich der Seriennummer des Wechselrichters und Vergleich der Typenbezeichnung dauerte ein paar Minuten, da wir unsere Sätze aufgrund unserer Dialekte sehr oft wiederholen mussten. Nach einer Stunde war das Update wie von Zauberhand drauf. Der Wechselrichter lief in dieser Zeit ohne die Batterie und ohne Unterbrechung durch.

AntwortZitat
(@iz3m4n)
Neues Mitglied

Hallo Leute

Bin gerade dabei meinen neuen SUN-12K-SG05LP3-EU-SM2 in Österreich in Betrieb zu nehmen bzw bei den Wiener Netzen anzumelden.

Leider ist die installierte Firmware falsch. Laut wechselrichterliste.at sollte der FW-Stand:

Main: 2107-1174-1807

HMI: 1001-C050

sein. Interessanter Weise finde ich die nirgendwo, dabei sollte das doch die meist gesuchte Version sein - zumindest in Österreich.

Hat die jemand und kann sie mir bitte irgendwie zur Verfügung stellen? Habe parallel den Support angeschrieben, aber wer weiss ob/wann sich die überhaupt melden.

Danke!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen von iz3m4n

AntwortZitat
(@robert_s)
Deye Kenner

schau da mal rein ...

https://github.com/Mights001/DeyeFirmware

AntwortZitat
(@old_newbie)
Premium Mitglied

zudem thema hätte ich eine frage, ich frimmel nicht gern an firmware rum doch seit ein paar monaten spuckt esphome mit der modbus verbindung immer östere duplicate modbus aus, würe es was nützen den 5Ksg03Lp1eu für AT updaten zu lassen und wie läuft das ab wo meldet man sich dazu an auf was ist zu achten werden einstellungen irgendwie zurückgesetzt und muss ich vor allem wärend dem update vor ort sein?

Aktuell schauts so aus am Deye

Version Informationen
Protokoll-Version:V0.2.0.1
NETZ:3384-1515
HMI:0000-C367
Lithium-Akku-Versionsnummer:V0.0.0.0
LCD-Typ:8100
English Version:FFFF
Spanische Version:FFFF
Ungarische Version:FFFF
Deutsche Version:FFFF
Polish Version:0000

danke im voraus

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 6 Tagen von Old_Newbie

Link zum Live PV Status
Deye 5KSG03LP1
Hoymiles HM800
(ACTIIAC7392) Solltet ihr vorhaben ihn zu kaufen. Finger weg, nach 16 Monaten in betrieb, kaputt kein support keine Antwort der Firma!
3,28kw/p DAH 54x10 (8*410) SWS
2.75kw/p Future Solar FSM72S30-550M (5x550) ONO
850w/p TSM-425DE09R.08 Vertex S (2*425) SWS
Batterie 16S CATL 230Ah | JK B2A BMS
Homeassistant als Zentrale

AntwortZitat
Seite 50 / 50