Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.
Hallo zusammen,
ich betreibe aktuell einen Deye SUN-15K-SG05LP3-EU-SM2 mit einer Felicity FLB48314TG1-H (51,2 V / 314 Ah / 16 kWh).
Ich möchte eine zweite identische FLB48314TG1-H ergänzen und bin mir beim korrekten Anschluss nicht sicher.
Der Deye hat zwei Batterie-Leistungsanschlüsse, aber nur einen BMS Link entfernt Die Felicity-Batterien können untereinander über COM verbunden werden.
Meine Fragen:
- Kann ich Batterie 1 direkt an BAT1 und Batterie 2 direkt an BAT2 des Deye anschließen?
- Oder müssen beide Batterien zuerst über eine Busbar/Combiner Box parallel zusammengeführt werden?
- Wie muss die BMS-/COM-Kommunikation aussehen? Also Batterie 1 als Master zum Deye und Batterie 2 per COM an Batterie 1?
- Muss bei zwei FLB48314TG1-H etwas bei der Firmware eingestellt werden?
- Erkennt der Deye anschließend die Gesamtkapazität von ca. 32 kWh korrekt?
Falls jemand genau 2× FLB48314TG1-H an einem SUN-15K-SG05LP3-EU-SM2 betreibt, wäre ein Foto oder eine kurze Beschreibung der Verdrahtung sehr hilfreich.
Vielen Dank!
die 14-20er haben ein Batterieanschluss mit je zwei M8 Schrauben für Plus und für Minus zum befestigen.
Also eine Batterie mit Plus und Minus anhängen , andere Batterie mit Plus und Minus angehangen, Busbar dann ab drei Batterien.
aber jeder wie er will.