Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.
Baue gerade zwei neue Anlagen mit den aktuellen Deye 15k LP und Deye 20k LP.
Jetzt habe ich gelesen, dass die bisher verwendeten Eastron SM nicht mehr funktionieren sollen.
Was nehme ich da? Habt Ihr Empfehlungen?
Welcher smartmeter funktioniert mit den aktuellen Deye LP (15k , 20k)
Ich wüsste nicht warum die SDM630V2 oder die DTSU666 nicht funktionieren sollten einen mit Deye beschrifteten Eastron geisterte durch die Foren aber da seit Jahren die Produktion von FUD nicht aufhört....
Meine Empfehlung?
Die mitgelieferten CT Klemmen, die sind schneller als jeder Smartmeter und schon bezahlt, wenn es besser und kleiner sein muss, dann kann man auch Aliexpress CT Messtechnik nehmen, für unter 20€ tut die bestens, und wenn es schon ein Smartmeter sein muss, dann den Deye Smart-CT01 der kostet die Hälfte von einem Eastron und ist schmaler im Schaltschrank, kann auch über LoRa mit dem WR kommunizieren.
aber jeder wie er will.
oh, sorry, hatte vergessen, dass die Entfernung zwischen WR & SM ca. 35m (Nachbarhaus) sind. Und da liegt bereits ein LAN-Kabel (Cat.7).
Oder kann ich das LAN-Kabel missbrauchen, um die CT's zu verlängern?
ja das funktioniert, und zur Not schafft es auch die LoRa Funkstrecke
aber jeder wie er will.
dann probiere ich das.
bis wie lang kann man verlängern? Gibt es da Erfahrungswerte?
Danke
sowas hat schon bis 1200 m funktioniert (ModbusRTU, CAT7 und 9600 Baud) deine Entfernung ist kein Problem, aber bitte eine Schirmung immer nur auf einer Seite auflegen.
Es spricht aber trotzdem nichts dagegen die CT-Klemmen zu nehmen, auch da sind schon über 300m über eine Netzwerkverkabelung verlängert worden.
aber jeder wie er will.