Forum

Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.

PV Module für SUN-6...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PV Module für SUN-6K-SG05LP3-EU

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
11 Ansichten
(@gibion)
Neues Mitglied
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum.
Ich plane eine PV Anlage mit dem Deye 6kw Hybrid Wechselrichter SUN-6K-SG05LP3-EU.
Ich möchte die Anlage mit 12 oder 14 Modulen auf einem Süd- Dach ohne Verschattung betreiben.

Ich habe 2 verschiedene Module zur Auswahl und ich bin mir unsicher, welche der Module besser zum Wechselrichter passt.

440W Trina Vertex S+ TSM440-NEG9RC.27

Vmp: 44,0 V
Imp: 10,01 A
Voc: 52,2 V
Isc: 10,67 A

oder

485W AIKO A458-MCE54Dw

Vmp: 34,60 V
Imp: 14,02 A
Voc: 41,00 V
Isc: 14,84 A

Außerdem verstehe ich noch nicht richtig, ob ich die 12 bzw. 14 Module an einem String betreiben kann oder müssen sie auf zwei Strings aufteilen werden?

Vielen Dank im Voraus

Zitat
(@paulmelsec)
PV Master

Das Limit ist die max. Eingangsspannung vom WR (800V). Das darf auch im Winter bei geringen Temperaturen nicht überschritten werden.
Bei 12 Modulen kannst du beide Varainten nehmen, aber bei 14 bist du mit den 440W Trina Vertex S+ je nach Temp. drüber.
Sobald du mit der Spannung drüber bist müsstest du den String teilen. Ohne Verschattung aber lieber ein String.
Bitte investiere €200,- mehr und nimm den 12K. Beim Hybrid richtet sich die Leistung nach dem Verbrach und nicht nach der PV.
Beim 6K bist du mit dem Wasserkocher auf ein Phase schon am Limit. Technik ist eigentlich gleich und Eigenverbrauch auch.

AntwortZitat