Forum

Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.

DRM Board mit §14A ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

DRM Board mit §14A Eingang (Di+ /Di-) für HV Inverter

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
23 Ansichten
 SG-O
(@sg-o)
Neues Mitglied
Themenstarter  

Ich überlege für meine zukünftige PV Anlage einen HV Hybrid Inverter von Deye zu verwenden. Jedoch haben laut Anleitung weder der SUN-29.9K-SG02HP3-EU-AM3 noch der SUN-29.9K-SG01HP3-EU-BM3 einen Eingang um den Bezug vom Netz nach §14A zu drosseln. Auch dem neuen SUN-29.9K-SG02HP3-EU-BM3 scheint dieses feature zu fehlen.  

Gibt es für diese Inverter eine Ersatz- DRM Platine mit dem Schalteingang (wie es die ja für einige LV Modelle gibt)der fehlt dieses Feature bei den HV Wechselrichtern? 

Ein externes Steuergerät kommt für mich nicht in frage, da ich den Inverter über Modbus in meine Hausautomation integrieren werde. Auch eine Abriegelung per DRM port kommt für mich nicht in frage, da ich diesen womöglich zum drosseln der Einspeisung benötige.

Zitat
Schlagwörter für Thema
Plastiko Fantastiko
(@plastiko-fantastiko)
Deye Enthusiast

hast Du mal einen Händler gefragt, wie den Boardbesitzer hier? ich könnte mir gut vorstellen das die aktuellen Geräte so einen Kram haben.

aber jeder wie er will.

AntwortZitat
 SG-O
(@sg-o)
Neues Mitglied
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @plastiko-fantastiko

hast Du mal einen Händler gefragt, wie den Boardbesitzer hier

Nein, bisher nicht. Da ich aktuell noch keine konkrete Kaufabsicht habe, wollte ich zunächst hier im Forum nach Erfahrungen fragen. Falls niemand etwas dazu weiß, werde ich das anschließend bei einem Händler oder Deye anfragen.

AntwortZitat