Forum

Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.

SUN-125K-SG02HP3-EU...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SUN-125K-SG02HP3-EU-GM10 // PEN durchleiten

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
16 Ansichten
(@mlotz3004)
Neues Mitglied
Themenstarter  

Hallo Deye-Forum, 

hier soll ein Deye SUN-125K-SG02HP3-EU-GM10 an einer alten Scheune installiert werden. Gleichwertige Geräte fehlen meiner Meinung am Markt. Die PV wird 99,9kWp, der Batteriespeicher mit dem Battery Emulator gemacht.

Obwohl Deye bei seiner Softwareimplementation geschlampt hat und dringend Nachbessern muss. Ich habe bisher kein Deye Gerät in Betrieb genommen und frage mich daher ob die folgenden Leitungen zum Anschluss geeignet sind?

Der Trafo (Einspeisebegrenzung 75kW) ist 90m entfernt, werde da einmal NAYY-J 4x185mm² hin verlegen. Zu den Gebäuden mit den Verbrauchen sind es dann weitere 90m, hier würde ich gerne zwei mal NAYY-J 4x150mm² verbuddeln. Die Kabel sind zufällig "eh schon da".

Wie habe ich im Handbuch diese Diagramme zum Anschluss zu verstehen?

(PDF Seite 28) 3.10 Wiring diagram with neutral line grounded

(PDF Seite 29) 3.11 Wiring diagram with neutral line ungrounded

Ist es korrekt bei vieradriger Leitung das Schema 3.10 anzuwenden (und PE der Loads nicht anzuschließen)? Außerdem dann bei der Software den folgenden Punkt (siehe PDF Seite 51) zu aktivieren?

Ich will den Deye eigentlich nur in meiner Zuleitung sitzen haben und er schleift den PEN durch. Wäre dumm wenn er wegen falschem Anschluss gleich kaputt wäre.

Passt das, oder muss ich noch zwei NAYY-J 1x150mm² grün/gelb dazuschmeißen?

Schöne Grüße!

Zitat