Forum

Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.

Hilfe, Wechselricht...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilfe, Wechselrichter mag meine Batterie nicht.

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
6 Ansichten
(@basti_1989)
Neues Mitglied
Themenstarter  

Hallo Community,

ich habe heute den ganzen Tag rumprobiert und bekomme mein System nicht zum laufen, ich hoffe hier auf eure Unterstützung.

folgendes Setup:

1x Deye Sun 20K-SG05LP3-EU-SM2 Dreiphasen Hybrid Wechselrichter 20KW

4x DEYE SE-G5.1Pro-B 5,12 kWh

Batterie ist wie folgt verbunden:

1. Batterie bis 4. Batterie untereinander mit kurzen Stücken verbunden.

1. Batterie + und - Kabel zu Victron Busbar

4. Batterie + und - Kabel zu Victron Busbar

Von Victron Busbar 2x 50mm² + und 2x 50mm² - zu WR, beide auf Bat 1.

Verbindung von PCS zu BMS wurde über gelbes beiligendes CAT kabel hergestellt.

Die Batterien untereinander je IN und OUT lt. Anleitung verbunden

WR wird durch Netzanschluss gespeist, Haus Hängt an Load ausgang, Gen ist aktuell nicht belegt.

Meine Wallbox hängt ebenfalls am Netz, die wollte ich nicht auf Load haben.

Folgendes Problem:

Die Batterie wird scheinbar erkannt, jedenfalls ist sie sowohl in der Desktopapp als auch im Inverter sichbar.

Sie steht dauerhaft auf 50% und es tut sich garnix. Seltsamerweise wird die Spannung wenn man auf Batterie klickt mit ca 20V angezeigt, es kommt manchmal der Fehler Low- Voltage. Mit dem Multi gemessen steht jedoch eine dauerhafte Spannung von 50-52 V direkt an den WR- BAT- Verschraubungen an. Die Batterien habe ich ebenfalls einzeln gemessen, dauerhaft 50V.

Use Time ist eingestellt, SOC ist eingestellt, Batterieeinstellung im WR steht auf BMS- Modus. 

Ich habe diverse Youtube- Videos geschaut und die Einstellungen alle durchgekaut, ich bin mit meinem Latein langsam am Ende und hoffe hier auf Beistand 🙂

Beste Grüße und Danke im Voraus.

Bastian

Zitat
Schlagwörter für Thema