Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.
Hej,
meine DC Leistung fährt Achterbahn. Ich habe gleichbleibende Sonneneinstrahlung und DC geht innerhalb von 20sek von 6kw auf 0, dann steigt die Leistung wieder auf 6 und fällt danach wieder auf 0……
dies ist nur bei starker Sonneneinstrahlung zu beobachten, dann müsste die Anlage eigentlich 10-12kw liefern.
bei weniger Einstrahlung bzw. leichten Wolken läuft alles scheinbar ok und stabil gemütlich mit 2-4 kw.
scheinbar geht das seit Ende April so, zumindest habe ich seither 2/3 weniger Erzeugung…., leider ist mir das jetzt erst zufällig aufgefallen.
Letzes Jahr lief alles problemlos, am System wurde nichts verändert.
Ich habe den WR jetzt einige Male neu gestartet, das hat keine Verbesserung gebracht.
Ich habe die 3 Strings nacheinander weg geschaltet und und es mit erst mit 2 oder auch nur mit jedem einzelnen String versucht, es bleibt unverändert, der WR geht auf 0 runter und dann wieder hoch, bei einem String dann halt deutlich weniger hoch, nur b in s 3 oder 4kw…..
Marc
36 x 420W Süd 44* Neigung,
WR Deye 12k sg04 eu
Akku 16 x 280W
drück doch mal auf das PV-Icon was da die Spannung und Stromwerte sind, das Schattenmanagement sollte ja nur alle 5 Min reinpfuschen
aber jeder wie er will.