Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.
Die Anlage läuft seit heute ohne Probleme, zum Glück.
WR 1 als Master und parallel angehakt, WR 2 als Slave angehakt und Bus 02 gesetzt..
Batterie im Master auf Lithium also BMS.
Alle Einstellungen im Master werden automatisch im Slave übernommen..
Bin immer wieder fasziniert bei welch dichter Bewölkung, wie hier in Brandenburg heute, das System trotzdem noch 2 KW Systemleistung zur Verfügung stellt..
Bin gespannt wie sie sich übers Jahr macht .
Hello,this is Felicity Support Team,may i know what can i help you?
Hallo @maik1 ,
m.W. werden die Felicity-ESS von Deye nicht offiziell unterstützt - insbesondere nicht im Parallelbetrieb.
Scheint bei Dir ja dennoch zu funktionieren.
Welche Speicher hast Du genau und wie sind Deine Erfahrungen bisher?
Hallo, die sind von Deye nicht zertifiziert, der Deye ist aber von Felicity freigegeben. Und es funktioniert mittlerweile an 2 Anlagen mit je 2 Deye 10kW parallel und 2 x25kW Speichern problemlos. Einmal mit CAN Kommunikation und einmal mit RS 485. Hing mit der SW der Deye zusammen.
Hallo, ich habe 40kWh felicities nur am Master hängen und wenn ich das parallel häkchen setze dreht sich der slave auf AUS und nur der master fährt alleine im offgrid modus weiter. Keine Ahnung warum. Am slave zeigt er den batterieladestand korrekt an. Sobald das häkchen weg ist, fährt er beide parallel, allerdings zeigt er in der solarman app nur 50% ladestand an obwohl die batt voll ist.
OK willst Du dem Forum bestätigen dass das nicht funktioniert?
Bestätigung angekommen.
aber jeder wie er will.
Du musst das schon so aufbauen wie im Plan steht. Auch der 2 WR muss mit an die Batterie, er soll die ja auch laden können.
In den BUS Einstellungen muss auch hoch gezählt werden.. Gibt viele Sache , sonst läuft es nicht . Lese Dir mal die Anleitung in Ruhe durch dazu.
Wo hab ich geschrieben dass es generell nicht funktioniert ? Bei MIR funktionierts noch nicht wie es soll.
Meines wissenstandes sind nur die HV WR an beide batterien anzuschliessen, ich hab 2 x 15kW WR LV.
Schau mal zu Anfang des Threads, da ist der Schaltplan, wenn parallel dann alles.
Alles klar, danke
LG
Wo hab ich geschrieben dass es generell nicht funktioniert ? Bei MIR funktionierts noch nicht wie es soll.
Meines wissenstandes sind nur die HV WR an beide batterien anzuschliessen, ich hab 2 x 15kW WR LV.
Bei den Deye müssen alle Niedervolt WR einer Parallelschaltung an die selbe Battterie
und alle Hochvolt WR benötigen ihre Individuelle Batterie.
aber jeder wie er will.
@plastiko-fantastiko die parallel geschalteten batterien an den selben WR meinst du ? Dann ist der Schaltplan vom Anfang wohl von einer HV WR master/slave konfiguration ?
nein, das ist der Schaltplan für NV. Kurzfassung lass es sein du hast mit den Kommentaren keine Ahnung. Hol dir Hilfe.
@plastiko-fantastiko die parallel geschalteten batterien an den selben WR meinst du ? Dann ist der Schaltplan vom Anfang wohl von einer HV WR master/slave konfiguration ?
vielleicht hülft ein Bild von den Deye Master Slave Batteriekonfigurationen
aber jeder wie er will.
Vielen Dank
LG