Forum

Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.

Deye Wechselrichter...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye Wechselrichter (SUN-20K-SG05LP3-EU-SM2) und 2x Batterien (FLA48314-EU) machen Probleme

31 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
135 Ansichten
(@lord_icon)
Neuling
Themenstarter  

nunja... mitunter konnte ich den Elli erreichen. Den Poti wurde mit 8,5 Ω gemessen. Er sagte das ist ein Super Wert.

Veröffentlicht von: @amiko

Was ist mit der Erdung? Ist der Wechselrichter richtig geerdet? Ist die PE-Schraube unten rechts mit mindestens 6 mm² an die Potentialausgleichsschiene angeschlossen? Sind alle fünf Adern am Load-Ausgang sauber aufgelegt und fest?

Also IM WR auf alle Fälle. Da sollte/durfte ich die Crimpzange mehrfach schließen damit der Kabelschuh passt. LOAD hat 5x16qmm. Der PE wurde intern am Rahmen also angeschlossen. unten war er auch dran. Da wollte er auch 16qmm anschließen.... aber da muß ich glatt mal schauen wie da der Stand ist. Ich hatte die Löcher für die Kabeltrasse gezogen. Er wollte das dann anschließen und ich weiß noch, dass er da rumgeblubbert hatte weil da nur ne mini-Schraubloch von M6 gesetzt worden ist .... und er nur M8 da hatte. Telefonisch kann er sich auch nicht mehr dran erinnern, ob er n M8 Ringöse auf M6 Schraube gesetzt habe. Mir schwant da übles.... ich bin morgen wieder in der Scheune... dann gug ich gleich nach.

AntwortZitat
Seite 3 / 3