Forum

Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.

SUN‑20K‑SG05LP3‑EU‑...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SUN‑20K‑SG05LP3‑EU‑SM2 + 2x SE-F16 16kWh - Hilfe bei der initialen Einrichtung

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
7 Ansichten
(@daniel_b-2)
Neues Mitglied
Themenstarter  

Hallo liebe Community,

ich würd mich bzw. mein Setup gern mal vorstellen:

Ich möchte demnächst meinen SUN‑20K‑SG05LP3‑EU‑SM2 + 2x SE-F16 16kWh mit 19kwp (8kw ost + 11kw west) in Betrieb nehmen.

Das ganze Haus hängt am Load (ausser Grossverbraucher wie die Wärmepumpe,Klima, Ladesäule). Um einem WR Ausfall entgegenzuwirken habe ich dazwischen einen Sontheimer Umschalter (Netz/0/Load) verbaut natürlich mit entsprechenden RCD und Sicherungen verbaut.

Als Smartmeter habe ich den Eastron SDM630-M v3 verbaut direkt nach dem Zähler.

Ich habe das jetzt mal basismässig angeschlossen:

Der WR hängt am Grid (auch Sontheimer/Umschalter steht auch auf Grid), es ist noch kein PV angeschlossen und die Akkus auch nicht, auch nicht der Smartmeter. Hintergrund ist, dass ich erstmal FW Update einspielen möchte und die Kiste basismässig konfigurieren.

Logger/Wifi wurde bereits eingerichtet.

Laut Anleitung sollte das auch funktionieren. Das Gerät wirft allerdings Fehler f21 und piept sehr penetrant.

Firmwarestand:

HMI:Ver 1001-C059

MAIN:Ver 2107-1172-1809

ARC:Ver0000

Meine Fragen:

- gehe ich richtig in der Annahme, dass Akku und/oder PV angeschlossen sein muss, um den f21 wegzubekommen?

- Welche Basiseinstellungen könnt ihr mir Empfehlen für mein Setup?

- Welches ist die neueste FW für die Kiste und die Akkus und wo bekomme ich die her?

entschuldigt die Anfängerfragen, es ist mein erstes Deye Setup 🙂

vielen herzlichen Dank schonmal für Eure Hilfe

Zitat