Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.
Hi,
ich habe meinen Deye Sun 15k SG05LP3 mit einer Deye RW-16F Batterie in Betrieb genommen.
Der Deye ist über den Grid Anschluss am Hausnetz. Direkt hinter dem Hauszähler sind die drei CT Klemmen.
Im Hausnetz befindet sich noch eine Deye Sun 600 Mikroinverter. Aktuelle sind am Sun15K noch keine PV Panels angeschlossen.
Ich würde gerne den PV Überschuss aus dem Mikroinverter in den Akku laden. Der Deye sieht auch wenn aus dem Mikroinverter Strom ins Netz eingespeist wird.
Leider bekomme ich es nicht hin, den Deye so einzustellen, dass der aus dem PV Überschuss den Akku lädt.
Idealerweise würde ich gerne ein paar Tage PV Überschuss einspeisen und dann ab einer definierten Schwelle erst wieder Strom aus dem Akku ins Haus zurück speisen, bis eine untere Grenze des SOC erreicht ist.
Wie muss ich dies am Deye Sun 15k einstellen, damit es so klappt?
Danke schonmal für die Hilfe
--fototeddy
@plastiko-fantastiko mein Mikroinverter hängt aber direkt im Hausnetz und nicht am Gen Port.
Am großen Deye habe ich nur den GRID Anschluss belegt
dafür solltest Du, wie im anderen fred beschrieben, den Knopf mit dem roten Pfeil drücken.
aber jeder wie er will.