Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.
Hallo an alle,
ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
Deye bietet eine Wallbox an, die sich natürlich bestens in den Wechselrichter und die Deye app integrieren lässt. Das klingt interessant für Überschussladen etc.. ohne Extrageräte.
Leider habe ich keine Info gefunden, wie ich die Wallbox auf 4,2kW drosseln kann. Für §14a, falls der Netzbetreiber seine ominösen Schalter umlegt.
Ich hab sun-12k-sg04lp3, ohne DRM Board, das würde aber auch nicht helfen, oder?
Viele Grüße
Albert
Keine Ahnung ob die von Deye die Deutsche Energiewende-Krüppelei schon komplett verstanden haben.
ICH würde in den sauren Apfel beissen und mir die cFos Power Brain Wallbox Solar holen
Die kommt aus Germania ist also von Leuten die den Deutschen Paragraphenwahnsinn kennen und hat Features die die Deye EVSE vermutlich niemals haben wird.
100€ Rabatt gibt es aktuell auch noch
aber jeder wie er will.
Also ich habe so ein Teil...
*theoretisch* kann sie auf 3*1300W == 3,9kW gedrosselt werden bzw. 1x 1300W (die 22kW kann man laut Doku auch einphasig nutzen)
*theoretisch* sind bei Lora Koppelung und passender Firmware die Einstellungen im Hybriden vorhanden
*theoretisch* kann man das auch ohne Hybriden direkt per Wifi über die WebGUI oder APP tun (Plug and Play mode)
Siehe Bild
praktisch bin ich seit 3 Tagen mit einem völlig inkompetenten Support von Deye zugange, weil eben das Charging-Modul nicht mit dem integrierten Logger redet. Ich glaube die angeblichen Ingenieure vom Deye Support haben das Teil noch nie in der. Hand gehabt......
der Logger ist Online und die schicken mir immer wieder Anleitungen wie ich das Teil mit dem WLAN verbinden soll. ein eindeutiges Video und verweis aufs Handbuch verstehen sie irgendwie nicht.
Wenn das bis morgen nicht gelöst ist, werde ich von meinem deutschen Recht Rückgabe Gebrauch machen müssen.
au man, beim Support für die Wallbox bekleckert sich Deye echt nicht mit Ruhm, über 50 Whatsapp Posts, 5 Emails zum Händler (greenlime, hängt irgendwie mit Deye zusammen, aber Deutsch sprechende Chinesen und eben auch deutsches Recht beim Bestellen). Ein Eskallationsanruf, insgesammt 5 Tage , jede menge Stussantworten
Und dann tada heute ein Update der Wallbox von MW4_01_5429_SS_04_00.00.00.0A auf MW4_01_5429_SS_04_00.00.00.0B
Und ja dann kann man beschränken:
Wenn das dynamschisch laufen soll braucht es irgend eine Lösung, die das direkt durch Zugriff auf die Wallbox macht.
ggf. geht da auch über irgend welche Modbus-registe vom Hybriden bei Verbindung der Wallbox mit LORA zum Wechselrichter.
Oder alternativ: die 22k Wallbox kann ja einphasig betrieben werden, also einstellen auf 12000W und dann mit Steuersignal vom NB dann L2 und L3 weg schalten, sollte dann ca. 4kW auf L1 machen.
eine 22er die also 32A ziehen darf sollte auch 7.3kW einphasig können (in Germania nicht dürfen, aber dafür muss man auch erst einmal ein altes Koreanisches oder Britisches EV finden)
aber jeder wie er will.
aber dafür muss man auch erst einmal ein altes Koreanisches oder Britisches EV finden
Die älteren Renault und Nissan konnten das auch. Es war ein paar Jahre eine Renault Zoe mit Chameleon Lader auf dem Markt, die 43 kw dreiphasig AC laden konnte 🙂