Forum

Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.

GEN POrt für BHKW /...

Benachrichtigungen
Alles löschen

GEN POrt für BHKW / Wasserkraft / Wind nutzen

23 Beiträge
6 Benutzer
3 Reactions
108 Ansichten
NEXUS
(@nexus)
Neuling
Themenstarter  

Ich möchte den GEN POrt hier ausführlich behandeln, 1 Linie um damit dauerhaft Alternative Energie ins Netz zu verkaufen. Dabei geht es um bhkw hier kann man bis zu 40 Cent je kWh bekommen. Dann gibt es genug kleine Wasserkraft Anlagen die reaktiviert werden können der Deye sollte mit dem Gen Port die richtige Lösung sein 

Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Tag 2 mal von NEXUS

Zitat
Schlagwörter für Thema
NEXUS
(@nexus)
Neuling
Themenstarter  

Ich möchte hier das Thema GENerator Port mit euch erötern. Es Gibt anfragen für BHKW die dauerhaft im Winter einspeisen aktuell gibt es dafür in Deutschland 16 Cent + 9 Cent von der Börse somit kann man im Winter richtig Geld verdienen 

ein Notstrom Generator kann nicht direkt ins öffentliche Netz einspeisen Thema synchronisieren 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Tag von NEXUS

AntwortZitat
amiko
(@amiko)
Alter PV Hase

Veröffentlicht von: @nexus

Ich möchte den GEN POrt hier ausführlich behandeln,

Welche Themen möchtest du hier ausführlich behandeln? Die Funktionalität des Gen-Ports wurde schon so oft ausführlich behandelt. 

Wenn dein BHKW / Wasserkraft / Wind ein Netz zum Synchronisieren braucht, so wie es bei einem Mikrowechselrichter der Fall ist, aktiviere die MI-Funktion. Dann kann die Energie deiner BHKW / Wasserkraft / Wind zum Laden der Batterie genutzt werden. Wenn die zusätzliche Stromproduktion mehr erzeugt, als im Haus verbraucht wird, wird der Rest eingespeist. 

Deye SUN-12K-SG04LP3-EU, 36 х Trina Vertex S 425W, 2 x Deye RW-M 6.1
Deye SUN-8K-SG04LP3-EU, 10 х Trina Vertex S+ 430W, 2 x Deye RW-M 6.1
2 x Deye SUN 2000, je 4 х Trina Vertex S+ 430W, Netzparallel zu 8kW WR
1 x Deye SUN 600, 2 х Sharp NU-JC 410W, Netzparallel zu 8kW WR

AntwortZitat
Plastiko Fantastiko
(@plastiko-fantastiko)
Deye Enthusiast

die Problematik der BHKWs ist, dass diese ein vielfaches an Wärme im Vergleich zum Strom produzieren, wenn Du die Wärme sinnvoll Nutzen kannst kann das 24/7 laufen, dafür brauchst Du keinen Deye WR in irgend einer Weise.

aber jeder wie er will.

AntwortZitat
(@paulmelsec)
PV Master

Warum das gleiche Thema mehrfach Posten. Wo soll man jetzt antworten. Damit es schön unübersichtlich wird?

AntwortZitat
NEXUS
(@nexus)
Neuling
Themenstarter  

@amiko es geht darum pm Generatoren über den Deye ins Netz zu bringen. Was ich in Erfahrung bringen möchte ist wie er technisch funktioniert also wird die Spannung und Frequenz intern vom Deye gleich gerichtet dann in den dc zwischenkreis gespeist von dort dann umgewandelt in 48 Volt zum Laden der Batterie zum erzeugen eines Inselnetz und zum

einspeisen ins öffentliche Netz 

AntwortZitat
NEXUS
(@nexus)
Neuling
Themenstarter  

@paulmelsec ich bin im Ausland und leider durch das schlechte Netz wurde es zeitverzögert übertragen ich versuche es zusammenzufassen hast du Ahnung vom Gen Port ?

AntwortZitat
NEXUS
(@nexus)
Neuling
Themenstarter  

@plastiko-fantastiko du brauchst mich nicht zu belehren ich brauch jemanden der den Generator Port bis ins Detail kennt ich habe Kunden in der Schweiz Östrreich und Deutschland die ihre Wasserkraft Anlagen mit dem Deye umrüsten wollen und dazu brauch ich Aussagen zum Gen Port

AntwortZitat
NEXUS
(@nexus)
Neuling
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @plastiko-fantastiko

die Problematik der BHKWs ist, dass diese ein vielfaches an Wärme im Vergleich zum Strom produzieren, wenn Du die Wärme sinnvoll Nutzen kannst kann das 24/7 laufen, dafür brauchst Du keinen Deye WR in irgend einer Weise.

AntwortZitat
NEXUS
(@nexus)
Neuling
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @nexus

Veröffentlicht von: @plastiko-fantastiko

Genau so jemanden wie dich brauch ich der mir sagt wie es nicht geht 

AntwortZitat
NEXUS
(@nexus)
Neuling
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @paulmelsec

Warum das gleiche Thema mehrfach Posten. Wo soll man jetzt antworten. Damit es schön unübersichtlich wird?

war keine Absicht bin im Ausland und Internet ist teilweise unterbrochen 

AntwortZitat
(@mario540)
PV Profi

Also den Deye zweckentfremden und ohne PV über den Gen Anschluss betreiben = Batterie laden/entladen, Haus versorgen, und den Rest einspeisen  - so in etwa ?

😀 Deye Hybrid 12k , 2x Deye RW-M6.1, 30x Meyer Burger 380W 😀

NEXUS reacted
AntwortZitat
NEXUS
(@nexus)
Neuling
Themenstarter  

@mario540 ja ich möchte bhkw Strom zu den optimalen Zeitpunkt Preise verkaufen als bhkw + Batterie

AntwortZitat
NEXUS
(@nexus)
Neuling
Themenstarter  

Das bhkw hat einen pm Generator der kann nicht auf das Öffentliche Netz synchronisiert werden. Das gleiche gilt für die Wasserkraft Generator ich möchte über den Deye den ganzen Prozess der Synchronisierung umgehen 

AntwortZitat
(@paulmelsec)
PV Master

Kurze Antwort: Geht nicht 

Lange steht hier https://dy-support.org/community/postid/38435/  

4 Faden gleichzeitig hat nichts mit Auslandsaufenthalt zu tun.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Tag von paulmelsec

AntwortZitat
Seite 1 / 2