Forum

Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.

Deye SUN 20k HV Net...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye SUN 20k HV Netzbezug trotz PV leistung und Akku

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
17 Ansichten
(@mr_fj9090)
Mitglied
Themenstarter  

Hallo Leute, ich bin eigentlich ein stiller Mitleser und bin froh dass viele Themen bereits sehr gut erklärt sind. Allerdings habe ich nicht wirklich was zu meinem gefunden (wenn doch bitte belehren).

Mein Deye SUN-20K-SG01HP3 genemigt sich doch einigen netzbezug trotz PV Leistung und Akku nicht lehr. Wie kann das sein, übersehe ich da etwas? 

Wenn ich ihn vom Netz trenne macht was er soll und bezieht die Leistung vom Akku. Wenn das netz dazugeschaltet wird wieder das gleiche Spiel. Ich muss dazu sagen das geschieht erst bei rund 16kW+ Belastung. 

Wie im Foto zu sehen ist ladet er sogar den Akku anstatt zu entladen und nimt vom Netz die Differenz. 

Hat jemand eine Idee? 

Vielen Dank schonmal.

Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Stunde von mr_fj9090

Zitat
amiko
(@amiko)
Alter PV Hase

Veröffentlicht von: @mr_fj9090

Wie im Foto zu sehen ist

Auf welchem Foto? 

Eine pauschale Aussage ist schwierig. Ist die Last über die Phasen gleichmäßig verteilt? Was hast du in ToU eingestellt? Wie hoch ist der Batterieentladestrom? Poste bitte deine Einstellungen, am besten vom Display abfotografiert.

Deye SUN-12K-SG04LP3-EU, 36 х Trina Vertex S 425W, 2 x Deye RW-M 6.1
Deye SUN-8K-SG04LP3-EU, 10 х Trina Vertex S+ 430W, 2 x Deye RW-M 6.1
2 x Deye SUN 2000, je 4 х Trina Vertex S+ 430W, Netzparallel zu 8kW WR
1 x Deye SUN 600, 2 х Sharp NU-JC 410W, Netzparallel zu 8kW WR

AntwortZitat
(@mr_fj9090)
Mitglied
Themenstarter  

@amiko Uups Foto ging nicht mit, sollte jetzt passen. Es hing ein E-Auto dran, normale Hausverbraucher und zwei Bitcoinminer. Der Entladestrom ist bei rund 40A abgeriegelt, 50A ist laut BMS das maximum. Der Akku ist bei rund 326V bei 100%.

Logisch die Phasen sind unterschiedlich belastet, weil die Bitcoinminer auf nur zwei Phasen zurückgreifen. Wenn aber nur diese laufen und normaler Hausverbrauch nimt er nichts vom Netz, bzw. die klassischen 80-100W. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Stunde von mr_fj9090

AntwortZitat