Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.
Hallo,
habe seit letztem Jahr einen PV Anlage mit einem Deye SUN 12K-SG04LP3 und gestern endlich den Heizstab mit Temperaturbegrenzung in den Boiler eingebaut.
Wo finde ich eine Beschreibung wie ich den überschüssigen Strom zum Heizstab bringe ?
Danke Andreas
schon mal Danke,
was ist wenn die Batterie voll (100%) die Anlage z.B. 5kW gerade bringt, das Haus 4,5kW benötigt
> schaltet dann der Gen Ausgang ein bis nur noch 95% Batt, und dann Gen. aus und der lädt wieder ?
sprich der Heizstab/Gen. Ausgang taktet im ungünstigen Fall ?
Danke
ja der Ausgang taktet was soll er sonst tun, Deinen Heizstab ist es absolut egal.
aber jeder wie er will.
Hallo,
also Heizstab hängt am GEN-Anschluss und funktioniert so weit. Jedoch scheint
dieser auch noch zeitgesteuert zu sein ?
z.B. heute Mittag _ Anlage bring über 12kW _ Batterie voll, aber der Heizstab heizt nicht, keine Spannung am Ausgang ? auch die letzten Tage immer erst so ab ca. 15Uhr dass er anfängt zu heizen.
Gibt es noch weitere Einstellmöglichkeiten ?
Danke
hast Du irgendwelche KI-Smart Blubber funktionen aktiviert?
meine Büchse macht was sie soll abhängig vom SOC und fertig was anderes kann die Büchse ja nicht.
aber jeder wie er will.
ich denke nicht, zumindest nicht bewusst
daher die Frage was und wo könnte etwas verstellt sein
Bei wie viel % soll er einschalten
das kannst Du frei wählen, ich habe den Smartload bei 95% ON und bei 90% OFF gemacht
aber jeder wie er will.
Der Heizstab hat intern noch eine Temperaturbegrenzung. Möglicherweise schaltet der Heizstab erst nach Abkühlung unter die Einschaltgrenze ein.
Einen zeitlichen Zusammenhang des Smardbetrieb gibt es nicht.
Deye SUN-12K-SG04LP3-EU,
15x Jolywood JH-HD108N 450W
Felicity Lux-E-48100LG04 5,12 kW
ich hoffe das NIEMAND irgend einen Heizstab da dran hängt der KEINE eigene Temperaturüberwachung und Begrenzung hat.
aber jeder wie er will.