Forum

Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.

Deye Hybrid Sun-12K...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye Hybrid Sun-12K und Balkonkraftwerk über GEN-Port

86 Beiträge
31 Benutzer
15 Reactions
17.3 K Ansichten
amiko
(@amiko)
Alter PV Hase

Du kannst gerne updaten und ausprobieren, aber ich glaube nicht, dass es hilft.

oder gleich der neuesten Version 1151

https://akkudoktor.net/t/firmwareupdate-deye-sun-12k-sg04lp3-eu-selber-durchfuhren-anleitung-mit-fw-dateien/16183

Deye SUN-12K-SG04LP3-EU, 36 х Trina Vertex S 425W, 2 x Deye RW-M 6.1
Deye SUN-8K-SG04LP3-EU, 10 х Trina Vertex S+ 430W, 2 x Deye RW-M 6.1
2 x Deye SUN 2000, je 4 х Trina Vertex S+ 430W, Netzparallel zu 8kW WR
1 x Deye SUN 600, 2 х Sharp NU-JC 410W, Netzparallel zu 8kW WR

AntwortZitat
(@formi)
Neues Mitglied

Moin zusammen.

Ich bin neu in diesem Forum und auch neu im Thema Photovoltaik. 

Diesen Thread habe ich über die große Suchmaschine gefunden, da ich überlege, zusätzlich zu meiner PV-Anlage noch ein BKW anzuschaffen. Aktuell habe ich einen Deye SUN 12K-SG04LP3-EU mit einem Felicity 12,5kWh Speicher, auf dem Dach in Südwestausrichtung liegen 26 Module mit insgesamt 11,7kWP. Die Südostseite lohnt durch große Verschattung durch Bäume leider nicht. Allerdings ist mein Carportdach nicht verschattet, weshalb der Gedanke aufgekommen ist, dort noch ein 2kW-BKW draufzustellen, um vormittags früher Strom zu erzeugen. Das BKW würde dann über eine Steckdose ins Hausnetz einspeisen, da eine Kabelverlegung zu aufwändig ist. Das Carport steht nicht direkt am Haus.

Nun zu meiner Frage: Habe ich es in diesem Thread richtig verstanden, dass man den Deye WR so einstellen kann, dass er den vom BKW erzeugten (Überschuß-)Strom im Hausnetz erkennt und diesen dann auch zum Laden des Speichers nutzt? Falls ja, was müsste ich am Deye genau einstellen, damit er dies macht?

Gruß

Formi

AntwortZitat
NEXUS
(@nexus)
Neuling