Forum

Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.

Deye 15KW SG01HP3-E...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye 15KW SG01HP3-EU-AM2 Haus am Load Ausgang Frage zur 22KW Wallbox

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
19 Ansichten
 CaWe
(@cawe)
Neues Mitglied
Themenstarter  

Hallo Leute, 

ich hätte ein Frage, was passiert wenn ich den Deye 15KW SG01HP3-EU-AM2 mit dem Haus am Load Ausgang habe und eine 22KW Wallbox an die Verteilung hänge? Leitet der WR alles durch, wenn das Auto Lädt, oder schaltet er dann ab? Speicher ist auch ein 10KW Hochvolt von Felicity dran.

Oder sollte ich die Wallbox direkt ans Netz hängen?  

Vielen Dank für die Info

Zitat
Plastiko Fantastiko
(@plastiko-fantastiko)
Deye Enthusiast

Siehst Du diese Zahl

die sagt aus dass Dein Hochvolt 15K vom GRID Anschluss zum LOAD Anschluss 55.2 kW durchleiten kann, wenn die öffentliche Stromversorgung es hergibt, wenn die Kabelquerschnitte und SLS/MCBs es durchlassen

Wenn Dein Auto also 22 kW aus der Wallbox zieht, und diese an der LOAD Seite des Deyes hängt, dann hast Du noch 33 kW frei um sie an der LOAD Seite zu ziehen, wenn der Anschluss ans öffentlich Netz dick genug ist wenn kein Blackout herrscht. 

Ob es Sinn macht? wenn Der Stromausfall zuschlägt und Du gerade mit 22 kW lädst dann schaltet der Deye sich trotzdem erst einmal ab, er kommt dann wieder, die Wallbox wird aus bleiben.

Hast Du die Wallbox auf der Grid Seite, und dann die CT-Klemmen und dann dein Stromzähler und betreibst den Deye in Zero Export to CT Mode hast Du die gleiche Funktion wie heute nur im Fall des Blackouts schaltet der Blackout die Wallbox aus, Dein Haus bleibt hell, weil der Deye dann das Auto nicht mehr lädt und nur noch die Lasten am LOAD Anschluss stemmen muss.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Stunden 3 mal von Plastiko Fantastiko

aber jeder wie er will.

AntwortZitat