Haltet euch BITTE an die Forumsregeln, jeder der hier Mitglied ist, hat bei der Registrierung den Regeln zugestimmt. Wer sich nicht daran hält, wird aus dem Forum entfernt.
Deye Hybrid Angebote Deye Zubehör Produkte
Deye-Support hat gestern Update auf o.g. FW-Version eingespielt. Seitdem geht Modbus nicht mehr. Ich nutze vzlogger mit USB-Adapter.
Hat bis zum Update problemlos funktioniert - mit Firmware 1061 und 1066
Direkt nach dem Update funktioniert das nun nicht mehr. Keine Änderungen meinerseits.
Niemand hat irgendein Kabel angefasst oder an den Modbus-Einstellungen irgendwas verändert.
Für mich klar, dass es am Update liegt. Deye sagt natürlich: Das kann nicht sein.
Frage: Wer hat noch o.g. FW und kann bestätigen/widerlegen, dass mit dieser Version Modbus funktioniert?
Update war übrigens nötig, da ich zu meinen beiden WR einen dritten hinzugefügt hatte. Die ersten beiden hatten FW 1061, der dritte 1066. Für Parallelbetrieb müssen alle dieselbe FW-Version haben.
Frage2: Hat jemand FW 1061/1066 zur Hand/Download? Dann könnte ich evtl. testen, ob es nach Downgrade wieder funktioniert...
Nachdem ich auch an den BMS- und Parallel-Ports keinen Erfolg hatte, habe ich einmal an jedem WR die Baudrate von 9600 auf 19200 erhöht und wieder zurück auf 9600 gesetzt. Nun geht Modbus wieder.
@fux war bei mir auch so, nach dem Update ging mein SolarAssistent nicht mehr, Deye Hotliine konnte mir auch nicht weiterhelfen, habe dann die Batterie sowie WR neugestartet und da war mein Solarassistent wieder online. das mit der Bautrate ist natürlich auch gut zu wissen.
Nach dem Update habe ich jedoch andere Probleme, d.h. wird der WR viel wärmer, desweiteren zieht die Batterie jetzt permanent 200 Watt beim mindest Soc von 30%.
Moin, hast du das Problem mit der erhöhten Leistungsaufnahme beseitigen können, wenn ja wie?