Deye Hybrid Angebote Deye Zubehör Produkte
Hallo!
Ich heiße Heinz und wohne da ganz im Osten von Österreich (wo die Sonne fast immer scheint 🌼 ) im Burgenland!
Da die legale Grenze der zugelassen PV - Peek (32 KW) schon leicht überschritten ist, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, um trotzdem noch eine Erweiterung zu realisieren.
Da mein gelernter Beruf Schlosser ist, war oder ist es mir möglich, einen Anhänger mit klappbarer PV-Anlage zu planen und auch auszuführen.
Die Anlage ist so konzipiert, das an jeder CEE 16A Steckdose, eine Netzverbindung mit dem jeweiligen Haus (Netz) hergestellt werden kann, um einzuspeisen oder vom Netz die Akkus zu laden.
Natürlich ist auch Inselbetrieb Drehstrom 400 Volt bis zu 10 KW möglich!
Die Grundidee dahinter ist,
im Netzparallelbetrieb die Grundlast, vom Haus zu kompensieren.
Grundaten vom ©️MeST©️ (MegaSolarTrailer)☺️
WOB Aufbau welcher auf einem Tieflader (2m Breit und 5 Meter lang 3,5 T Gesamtgewicht)
16 Pv Module je 455 = 8,19 KW/p (Fläche = ca. 6x6 Meter)
Deye 10 kw
4 x Seplos 135 6,9 KW = 27,6kW
lg
Top, immer schön wenn man sieht wenn Menschen sich selbst was errichten.
Und jetzt fährst Du von Haus zu Haus ?
Oder darfst Du jetzt mehr PV einspeisen ?
Aber cooles Projekt….
☺️ danke
Ich meine wenn ich nur im Bedarfsfall (Winter) meine Grundlast abdecke bzw. mein Fahrzeuge (e-Auto, e-Traktor, Solowheel V13 befülle) und ab und an bei einer Grillparty als „Notstromaggregat“ fungiere, wird's scho fürn Netzbetreiber so passen!
Ein weitere Aspekt war auch die Platzierung - da das Ding auf Rädern steht - daher etwaige Beschwerden wegen Standort (Garten) - einfach Rechnung getragen werden können!
Den Schlepper hast du auch auf E umgebaut? Was ist das für eine Marke?
Normag?
Die Niederländer bauen sowas auf einen 10 Fuß See Container habe ich schon gesehen.
Habe meine alten Restmodule auch fahrbar gemacht, da das Grundstück außerhalb der Ortsgrenze liegt.
Überwiegend aus Holz, hatte mal so einen Pack KVH gekauft getauscht oder wie man es nennt.
Ist eben die Transportrechnung kleiner ausgefallen.
Wäre auch was für Veranstaltungstechnik, die legen auch immer mehr Wert auf Nachhaltigkeit
@grani57 Der Traktor ist ein Steyr T80 auch landläufig 15er genannt!
@x-ray Naja - für „richtige“ Veranstaltungen wohl ein wenig zu wenig!
@megaheinrich Kenne nur die neueren Steyr Traktoren und die LKWs die am Brenner sich in Rauch aufgelöst haben, als das Lärmarm kam und die Motoren verkapselt waren.