Forum

Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.

Deye-Sun-15k-sg01hp...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye-Sun-15k-sg01hp3-eu-am2 & Felicity LUX-X-96050HG01 Speicher

69 Beiträge
16 Benutzer
13 Reactions
4,728 Ansichten
(@berlinpower)
Mitglied

Hallo. Bin neu hier, und habe auch Problme mit LUX-X-96050HG01. Bekomme den Fehler F15, was bedeutet, Firmwareprobleme. Woher bekomme ich jetzt die benötigten Firmwaredateien, und woher bekomme ich die notwendige Software (Windows) um sie aufspielen zu können ? Ich habe gehört, dass es entweder über eine Kabelverbindung funktionieren soll (RS485-USB-PC), oder über ein WLAN Modul was man mit dem Bus verbindet, und dann über eine APP (FSOLAR) einrichten kann. Keine Ahnung. 

Vielleicht kann mir jemand mit Informationen und Downloadlinks weiterhelfen.

Vielen Dank

Stefan

AntwortZitat
(@mario540)
PV Profi

Vom Hersteller ?  Welchen WR hast du in Betrieb? Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Wochen von Mario540

😀 Deye Hybrid 12k , 2x Deye RW-M6.1, 30x Meyer Burger 380W 😀

AntwortZitat
(@berlinpower)
Mitglied

Hallo.

Ich habe dieses System von Solarscouts gekauft:

Deye & Felicity Hochvolt-Komplettset – 20 kW Hybrid-Wechselrichter SUN-20K-SG01HP3-EU-AM2 + 30,72 kWh Speicher FLH96050SG1

Beinhaltet das BMS LUX-X-96050HG01 von Felicity. Es ist definitiv ein Firmwareproblem. Wecshelrichter ist Akkuseitig deaktiviert. Man schaltet den Speicher ein, dann kommt nach ca. 5 Sekunden Alarm / Fehler. (letztes Bild)

AntwortZitat
(@willy_winzig)
Mitglied

Moin,

Aha, Solarscouts liefert die BMU mit fehlender SCU Fw aus, wie bei mir.

1. Schritt: Wende dich an den Verkäufer und verlange Nachbesserung.

Gruß Willy

i.M. wartet ein Felicity LUX-X-9605HG01 + Deye SUN-xxK-SG01HP3-EU-AM2 Komplettset auf den Elektriker 🙁

AntwortZitat
(@berlinpower)
Mitglied

Hallo. Danke. Aber Solarscouts antwortet nicht auf meine Mails. Über Telefon kann ich auch nie jemadnen erreichen. Immer nur Ansage.

Deshalb mein Versuch, Firmware selber zu flashen. Dazu benötige ich natürlich Firmware, Windows Software, Anleitung.

VG

Stefan

AntwortZitat
paralex
(@paralex)
PV Profi

@berlinpower Die DEYE aktuellste Netzversion kannst Du dir installieren, siehe Anhang oder DEYE darum bitten dir die aktuellste HMI und Netzversion zu installieren (servicede@deye.com.cn) und die neuste Firmware für Felicity, direkt den Hersteller kontaktieren

https://www.felicityess.com/de/download/

AntwortZitat
(@willy_winzig)
Mitglied

@berlinpower

https://www.felicityess.com/de/contact/

>Europa Niederlassungen

>Europa After Sales Service Center

i.M. wartet ein Felicity LUX-X-9605HG01 + Deye SUN-xxK-SG01HP3-EU-AM2 Komplettset auf den Elektriker 🙁

AntwortZitat
(@berlinpower)
Mitglied

Hallo. Danke.

Die Windows Software habe ich gefunden. (EDMS_V1.71.0329) Ich nehme an, dass es die Richtige Ist. USB to RS485 Converter habe ich auch. Laut Anleitung ist es PIN 7/8 an der RJ45 Seite. Jetzt fehlen nur noch die Firmwaredateien. Leider ist nichts im Downloadverzeichnis von felicityess zu finden. Weiter suchen

Grüsse Stefan

AntwortZitat
(@willy_winzig)
Mitglied

Wenn nicht schon geschehen, wende dich per WhatsApp an den Felicity Support +86 18022876286 oder per E-Mail an felicitysupport@felicitysolar.com
Mir wurde ein Tausch des BMU angeboten und das hat geholfen das Akku System zum Leben zu verhelfen.

Gruß Willy

AntwortZitat
Seite 5 / 5