Haltet euch BITTE an die Forumsregeln, jeder der hier Mitglied ist, hat bei der Registrierung den Regeln zugestimmt. Wer sich nicht daran hält, wird aus dem Forum entfernt.
Deye Hybrid Angebote Deye Zubehör Produkte
EDMS
BMS Software für Felicity Speicher
Grüße
Ist dir das Passwort bekannt was dort verlangt wird ?
Freundliche Grüße aus dem Sachsenlande.
12 KWp - Südwest 45° 2 x 13 DHN-78X16 630Wp
1 x 12 KW Deye SUN-12K-SG04LP3-EU
2 x 12,5 KWh LiFePO4 Felicity Solar LPBF48250
Felicity2021, aber Änderungen liefern bei mir trotzdem dann nur eine Fehlermeldung
Danke für das Passwort. Hat sehr geholfen 🙂
Freundliche Grüße aus dem Sachsenlande.
12 KWp - Südwest 45° 2 x 13 DHN-78X16 630Wp
1 x 12 KW Deye SUN-12K-SG04LP3-EU
2 x 12,5 KWh LiFePO4 Felicity Solar LPBF48250
@insulaner kannst Du Änderungen machen? Mit welcher Version?
Ich würde gerne die obere 95% Spannung erhöhen, weil die BMS Entwickler wohl vergessen haben hier die Spannungsbetrachtung abhängig von Laden/Entladen zu machen. So springt leider mein SOC-Wert spontan um etliche % nach oben, wenn ich viel Sonne habe.
Ergebnis der Deye deaktiviert den MI-Port und macht nur noch mit dem abgeschatteten String weiter obwohl der Akku nach Spannung noch lange nicht voll ist. Konsequenz der Akku nie wirklich voll und fehlendes Topbalancing sorgt dafür, dass das Problem jeden Tag schlimmer wird. Aktuelle +-40% Sprünge.
Firmware
Ich habe einen Felicity LPBF48300 und vom Support die Version 518 erhalten.
Bei Bedarf ein PM an mich - aber alles auf eingene Gefahr.
Gruss
Thomas
ist die nur für die 300er oder auch für die 250er?
Und welche Probleme werden damit behoben?
Könntest Du mir das PW bitte auch zukommen lassen? Hab mich grade angemeldet und darf noch keine PN schreiben. danke im Voraus!
Hab gerade die Software V519 vom Felicity Service bekommen und frage gerade nach, ob es eine feature list der letzten Releases gibt. Bin gespannt!
@djreedal steht doch im Post vom 23.3.!?
Hab gerade die Software V519 vom Felicity Service bekommen und frage gerade nach, ob es eine feature list der letzten Releases gibt. Bin gespannt!
Hast Du auch den Ut-201 B verwendet um den Speicher mit der Software auszulesen? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit, den Adapter kann ich derzeit nicht kaufen?
Habe den Felicity 15 kw Speicher seit ca 6 Wochen. Nach 12 kw Entladung zeigt er bei 50,8 Volt an er wäre unter 10 % entladen. Mein Selbstbau Speicher mit Xenes Zellen (15 kw) liefert 14 kw bis er auf die Spannung fällt.
Ich will den Akku noch nicht aufschrauben um dort nachzuschauen und zu messen, wegen der Garantie.
Danke!
@stsoft please can you send me the 518 firmware for the lpbf300 or if you have a newer one . Thanks in advance
Ich hab auch interesse an den 15kWh packeten.
Gibts da erfahrungen wenn mehrere Blöcke kominitieren? Wie schaut das Balacen unter den einzelnen Blöcken aus also bei mehr als 2 st.
Und ist da ein passendes BMS Kabel für den Deye im lieferumfang enthalten?
die 12,5er laufen sauber zu zweit(gleiches Gehäuse wie die 15er).
Da ich sie per Solarassistent monitore:
Spannung niedrigste, höchste Zelle als auch Durchschnit <10mv differenz zwischen den Packs.
SOC ist im Bereich der realistischen erwartbaren Schätzung eines SOC identisch, mal +-1% Differenz, mal der eine 3-4%mehr mal der andere. Die Deye Schätzung auch +-3% identisch.
Gerade jetzt die letzten 3 Wochen beobachtet, dabei mehrmals runter zwischen 20-30% und dann teilweise erst nach 1-5 Tagen wieder die 100% erreicht.
Bei mehr als 2 solltest Du aber einen Busbar vorsehen.
Deye-Felicity-Kabel war bei meinen dabei, aber habe die auch bei einem Händler gekauft, der auch den WR im Angebot hat.