Forum

Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.

Aktivität
 
Benachrichtigungen
Alles löschen
amiko
amiko
@amiko
Alter PV Hase
Themen: 3 / Antworten: 800
Antwort
RE: Deye SUN-12K-SG04LP3-EU Verdrahtungsschema

Das ist bei allen so, es geht nicht anders. Bei mir läuft der N-Leiter auch über FI. Möchtest du selbst installieren? Sonnst sprich mit deine...

Vor 2 Jahren
Antwort
RE: Deye SUN-12K-SG04LP3-EU Verdrahtungsschema

Hast du ein TT-Netz? Welches Schema ist richtig 3.10 oder 3.11? Hier scheiden sich die Geister.

Vor 2 Jahren
Antwort
RE: Micro-Grid richtig konfigurieren? oder "Warum meldet der Micro-WR am MI-Port manchmal Netzfehler?"

die Regelung spielt verrückt wenn MI angewählt ist, sogar wenn vom Dach nichts mehr kommt.

Vor 2 Jahren
Antwort
RE: Home Assistent für Deye 10k: Datenerfassung mit Waveshare RS485 to ETH

Ich benutze den mitgelieferten WLAN-Stick und HA-Solarman Integration von David

Vor 2 Jahren
Antwort
RE: Home Assistent für Deye 10k: Datenerfassung mit Waveshare RS485 to ETH

hier ist die aktuelle Register-Liste für Dreiphasen Hybrid WR. Die Registernummern sind festgelegt und können nicht geändert werden. Um weitere Re...

Vor 2 Jahren
Antwort
RE: Home Assistent für Deye 10k: Datenerfassung mit Waveshare RS485 to ETH

Bei den Entitäten handelt es sich bis auf wenige Ausnahmen um einzelne Register. Oder was meinst du mit "einzelnen Register benutzen"?

Vor 2 Jahren
Antwort
RE: Home Assistent für Deye 10k: Datenerfassung mit Waveshare RS485 to ETH

Hast du unter Einstellungen -> Geräte & Dienste -> Entitäten nachgeschaut? Du hast dort bestimmt eine Menge Sensoren? Im Ordner sunsynk-...

Vor 2 Jahren
Antwort
RE: Home Assistent für Deye 10k: Datenerfassung mit Waveshare RS485 to ETH

@Mosti hast du eine modbus.yaml Datei? Wenn ja, bitte hier posten. Sonst den Link auf ADD-sunsynk.

Vor 2 Jahren
Antwort
RE: Home Assistent für Deye 10k: Datenerfassung mit Waveshare RS485 to ETH

input_type: inputweil es sich um Read-Register handeltdata_type: uint32weil der Wert nicht negativ werden kannscale: 0.001 dann soll es in kWh und n...

Vor 2 Jahren
Antwort
RE: Time of use einstellungen

Ich habe die FW 2005-1135-1807 und bei mir funktioniert es so, wie es soll. @Thorsten233 Was funktioniert denn nicht?

Vor 2 Jahren
Antwort
RE: Time of use einstellungen

Und was klappt nicht? Ab 11 Uhr, wenn die Batterie noch nicht zu 70% geladen ist und das Haus mehr Energie benötigt als vom Dach kommt, bezieht der ...

Vor 2 Jahren
Antwort
RE: Deye Hybrid LR Haus und Netz mit PassThrough? Umschalter etc.

5x16mm2 Flex-Kabel passt nicht durch die mitgelieferten Verschraubunge.

Vor 2 Jahren
Antwort
RE: Am GEN Port Anschluß

Nun, man könnte eine Automatisierung programmieren, den Gen-Port morgens auf MI und abends auf Generator stellen. Das ist übrigens Register 133.

Vor 2 Jahren
Antwort
RE: Rundsteuerempfänger für Deye 12k Hybrid

Muss man sich zuerst an Deye wenden, um die Platine zu erhalten, oder kann man sich direkt an den Händler wenden?Welches Händler ist es? Kannst du mir...

Vor 2 Jahren
Seite 42 / 54