Forum

Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.

Einspeisesteuerung ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einspeisesteuerung über Modbus

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
15 Ansichten
(@kramusha)
Neues Mitglied
Mitglied seit: Vor 3 Stunden
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo!

 

Ich habe da ein spezielles Thema.

 

Ich lese über Modbus die Werte einer 3x 80kW HV Anlage aus, ein Master, zwei Slaves.

 

Das Ziel ist es, die Einspeisung ins Netz zu steuern. In der Nacht aus den Speichern, am Tag vorrangig aus der PV. Was nicht von den Verbrauchern genutzt wird, soll eingespeist werden (bis zu einer Leistung von 33kW). Was dann übrig bleibt, soll in die Akkus gehen.

 

Mein Thema jetzt:

Anscheinend fährt der Deye untertags mit der PV Leistung soweit zurück, dass gerade der Hausverbrauch und die Netzeinspeisung bedient werden, die Akkus laufen im Leerbetrieb.

Ich schreibe nur den Limit-Modus (0 für Selling first) und die Max Sell Power (etwa 11kW).

 

TOU ist aktiviert. Batteriestand bei TOU ist unklar. Ich brauche TOU eigentlich nicht, aber ohne Aktivierung macht das Ding seltsame Sachen.

 

Welcher Parameter könnte hier das Problem sein?

 

Vielen Dank!

 

Lg Stefan



   
Zitat