Forum

Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.

Aktivität
 
Benachrichtigungen
Alles löschen
amiko
amiko
@amiko
Alter PV Hase
Themen: 3 / Antworten: 800
Antwort
RE: Am GEN Port Anschluß

Realisieren lässt sich dies mit dem Home Assistant. Home Assistant kann in einer virtuellen Maschine installiert werden, allerdings muss der PC dann s...

Vor 2 Jahren
Antwort
RE: Home Assistent für Deye 10k: Datenerfassung mit Waveshare RS485 to ETH

Das Register kann über eine Automatisierung geschrieben werden. Bei jeder Änderung des Ladestroms wird die Automatisierung ausgelöst und der neue Wert...

Vor 2 Jahren
Antwort
RE: Modbus Protokoll für SUN-5K-SG03LP1-EU

Bei den 3-phasigen WR liegen die Daten der einzelnen Racks ab Adresse 10032, die Register können nur über RS232, also per WLAN-Dongle ausgelesen werde...

Vor 2 Jahren
Antwort
RE: Einspeiselimit bei 99'999 Watt

An dieser Stelle braucht man keinen Sontheimer Umschalter mit den vorauseilenden N. Ich habe für 12€ bei Ali gekauft.

Vor 2 Jahren
Antwort
RE: Einspeiselimit bei 99'999 Watt

Warum so kompliziert? Ich habe 4-polige Umschalter installiert, mit dem ich die Mikro-Wechselrichter von Grid auf Gen umschalten kann.

Vor 2 Jahren
Antwort
RE: Immer geringen Netzbezug trotz PV-Leistung oder Batterie

Natürlich weiß ich das, ich habe auch darüber geschrieben.Mit Werte schreiben meinte ich allgemein, nicht nur einen bestimmten Wert. Du hast meine F...

Vor 2 Jahren
Antwort
RE: Immer geringen Netzbezug trotz PV-Leistung oder Batterie

@Boy007 macht es für den Wechselrichter einen Unterschied, ob er 20 Watt bezieht oder 20 Watt einspeist?

Vor 2 Jahren
Antwort
RE: Immer geringen Netzbezug trotz PV-Leistung oder Batterie

wenn du die Werte per Modbus lesen kannst, dann musst du auch die Werte schreiben können.

Vor 2 Jahren
Antwort
RE: Sun-8k-sg04lp3 Inbetriebnahme und multiple Probleme 🙁

Bei mir war das Feld leer. Ich würde den WR auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, dann von der Batterie starten und alle Einstellungen vornehmen. ...

Vor 2 Jahren
Antwort
RE: Sun-8k-sg04lp3 Inbetriebnahme und multiple Probleme 🙁

Du hast doch die CTs installiert, warum ist in den Einstellungen Eastron ausgewählt?

Vor 2 Jahren
Antwort
RE: Deye 12k steckt im Battery First Mode

Das könnte das Problem sein, probiere in ToU auf 20% einzustellen und Batterie niedrig auf 17%.

Vor 2 Jahren
Antwort
RE: Sun12K Problem Einstellungsänderung

So am Rande, Low Batt sollte min. 2% kleiner sein als der Mindestwert für Batt bei ToU, Shutdown sollte kleiner sein als Low Batt.

Vor 2 Jahren
Antwort
RE: Deye 12k Hybrid - Logger seit heute Nacht offline-

Nein, ich habe beide Dienste parallel genutzt.

Vor 2 Jahren
Antwort
RE: Deye 12k Hybrid - Logger seit heute Nacht offline-

In Solarman ist noch offline, in DeyeCloud war auch offline, ist vor 5 Minuten online gegangen.

Vor 2 Jahren
Seite 43 / 54