Forum

Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.

SUN-20K-SG01HP3-EU-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SUN-20K-SG01HP3-EU-AM2 nach Firmwareupdate auf HMI: 2001C048 Problem

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
17 Ansichten
(@berlinpower)
Mitglied
Themenstarter  

Hallo .

Bin Anfänger und suche eine Lösung. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe einen SUN-20K-SG01HP3-EU-AM2 Inverter von Deye, einen 30,72 kWh Speicher von Felicity (FLH96050SG1) und dazu das BMS System von Felicity LUX-X-96050HG01, und 20kWp auf dem Dach.

Das System wurde von einer Elektrofirma in Betrieb genommen. Es gab von Anfang an Probleme mit dem BMS System. Ständig Error F15. Nach langem hin und her wurde das BMS von Felicity getauscht. Fehler war weg. Jetzt kam die Grundkonfiguration des Inverters.

Es gab am Anfang Probleme damit, dass sich die Batterie nicht entladen wollte. Mal ja mal nein. In dieser Zeit wurde dann an den deutschen Support das Problem geschildert. In der Zwischenzeit (2-3 Tage) hat sich das System beruhigt, und die Batterie hat sich bei Bedarf entladen (wie gewünscht). Alles hat gepasst. Nach 4 Tagen kam eine Mail vom Felicity Support, sie müssen ein Firmwareupdate durchführen. Ich dachte mir, es läuft zwar alles, aber wieso nicht. Das Firmwareupdate wurde durchgeführt. Tage danach kam eine Mail, dass das Update vollzogen wurde. Seit dem Update habe ich Probleme.

Es fing damit an, dass Leistung aus dem Netz gezogen wurde, obwohl die Einstellung es gar nicht erlaubt hat. Das kam immer wieder mal vor. Und zwar immer, wenn die Last über 1.5kW und kleiner 2kW Stunden war. (obwohl Akku immer über 95%)