Forum

Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.

2 15kW Niedervolt S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

2 15kW Niedervolt SG parallel Master/Slave schalten

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
66 Ansichten
(@enzo-frodl)
Mitglied
Themenstarter  

Guten Morgen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe 2 15kW NV WR und habe die beiden verbunden. Am Master hängen 8 100Ah felicity speicherblöcke mit 40kWh gesamt. FW ist bei beiden von Deye upgedated worden, allerdings die HMI Zahl unterschiedlich. Der Master als Stand alone funktioniert wie er soll. Sobald allerdings auf parallel geschaltet wird, zeigt der Master einen irrelevanten Hausverbrauch (zu niedrig) an und der Master geht von selber in den Offgrid Modus. Slave zeigt nur den korrekten SOC und sonst gar nichts und bleibt auf aus. 

Vielleicht fällt euch was ein. 

Danke LG aus NÖ

Zitat
Plastiko Fantastiko
(@plastiko-fantastiko)
Deye Enthusiast

diese Master/Slave Geschichten sind die heikelsten Installationen die ich mir vorstellen kann, da gibt es so viele Chancen das was schief läuft.

die GLEICHE Firmware würde ich anstreben, die C05E gibt es IMHO zur Zeit nur von Deye persönlich geflasht

ansonsten ist es sklavisches Follow the Manual

NUR der Master bekommt die CT-Klemmen oder das Smartmeter

NUR der Master bekommt die BMS Kommunikation

BEIDE bekommen den identischen GRID, LOAD und GEN Anschluss (und ich meine Identisch und kein Phasendreher!)

BEIDE bekommen den gleichen Anschluss an die Batterie

die PV Anschlüsse sind dann individuell

aber jeder wie er will.

AntwortZitat
(@enzo-frodl)
Mitglied
Themenstarter  

Wegen den HMI Versionen habe ich Deye China angeschrieben, Antwort steht noch aus. NACHDEM sie die normale FW auf 1175 auch am Slave upgedated hatten meinte der grosse rote Bruder dass es gehen sollte 😂

AntwortZitat