Forum

Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.

Akku wird jeden Tag...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Akku wird jeden Tag weniger voll - Deye SUN-12K-SG04LP3-EU

17 Beiträge
8 Benutzer
1 Reactions
1,890 Ansichten
(@dastom66)
Neues Mitglied

Alles läuft wieder in geregelten Bahnen. 

Hab die Time Of Use so eingestellt, dass der Akku einmal täglich in den Abendstunden voll geladen wird.

@plastiko-fantastiko     Vielen Dank für die Info

Das mit den Akkus nacheinander laden hätte ich mir sparen können, hat nicht funktioniert wie ich's mir vorgestellt hatte. Erst das gleichzeitige laden hat erfolg gehabt.

Danke an alle anderen die zu diesem informativen Forum beitragen, hatte noch einige Abende hier verbracht und verstehe jetzt einiges mehr in Sachen PV.

AntwortZitat
(@weidenbachd)
Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

hat zwar etwas länger gedauert, aber ich hatte je geschrieben, dass ich berichte wenn ich durch bin.

Wie ich schon in meinen vorherigen Beitrag geschrieben habe, habe ich den Support von Voltsmile angeschrieben. Das versprochene Kabel haben die mir kostenlos auch China zugesendet. Das Programm zum Updaten und auslesen über einen Link zum Download zur Verfügung gestellt.

Nach der Übermittlung einiger zusätzlicher Informationen aus dem Programm, wurde mir die Firmware ebenfalls zum download zur Verfügung gestellt. Danach konnte ich das Update durchführen. Dieses hat auch direkt funktioniert. Nach einer Überprüfung, wurde mir noch empfohlen Deye anzuschreiben und ein Firmware Update des Inverters durchführen zu lassen. Dafür hatte ich Infos von Voltsmile erhalten, die ich an Deye weitergeben sollte. Dies habe ich getan und zwei Tage später hat Deye den Inverter per Fernzugriff upgedatet und auch die Parameter angepasst. 

Die Anlage läuft nun wieder seid ca. 2 Monaten fehlerfrei. Der Effekt ist weg und auch die Batterien werden nicht mehr endlos leergesaugt. Es funktioniert also genauso wie es soll.

War nicht einfach. Hat auch viele eMails in Englisch benötigt und hat sich durch den Versandt des Kabels in die länge gezogen, aber jetzt geht es ja.

paulmelsec reacted
AntwortZitat
Seite 2 / 2