Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.
Für alle Hochvolt-Junkies. Ab Herbst kommen die neuen Modelle der Hybridwechselrichter und Batterien auf den Markt.
https://deye.com/de/product/gb-l-lite-plus-ultra-residential-ess-solutions/
also Hochvolt/Mittelstrom Systeme bei dem ein 10K WR 55A ziehen kann und der 30K dann 75 A zieht.
aber jeder wie er will.
@plastiko-fantastiko Mich reizen eher die neuen Batterien. Die GB-L plus 40 ist für mich sehr interessant, auch wenn ich nicht die volle Leistung, die ich nicht brauche, der Batterie mit meinem aktuellen WR abrufen kann.
Hat jemand eine Info, wann genau die neuen HV WR verfügbar sein sollen? Ich bin insbesondere am Modell SUN-20-SG02HP3-EU-DM3 interessiert, da diese ggü. den bisherigen HV WR nur 45dB Lärm haben sollen. Link zur Beschreibung: SUN-15/20/25K-SG02HP3-EU-DM3 Inverter Company, Supplier | Deye Inverter Technology
Batterien klingen super.
Aber habe die Vermutung, dass die wohl leider nicht in mein bestehendes GB-SL All in One System passen werden.
Parallel zu den bestehenden GB-LM Batteriemodulen sowieso nicht, aber zum Austausch nach 10 Jahren oder so wären die schon nice.
Naja mal schauen.
GB-SL20K-EU / All In One HV Tower
- Deye SUN-20K-SG01HP3 WR (Main: 1095 / HMI: C040)
- 16.36kWh Speicherkapazität (4 x GB-LM 4.09 kWh HV Akkus)
24,65kWp in ONO / WSW Ausrichtung
58 x Trina Vertex S+ TSM425NEG9R.28 425W Module (28 auf ONO, 30 auf WSW)
Link zur Anlagenvorstellung hier im Forum
@benni82 Wie in einem anderen Beitrag erwähnt. Die wirst Du für gutes Geld los, da viele PV Farmen diese Module einsetzen. Ich habe schon jemanden der mir das Ding abkaufen wird.
Das hattest Du aber glaube ich wem anders empfohlen 😉
Loswerden ist das eine, wenn die neuen aber nicht in das GB-SL System passen, bringt mir das nicht viel 😁
GB-SL20K-EU / All In One HV Tower
- Deye SUN-20K-SG01HP3 WR (Main: 1095 / HMI: C040)
- 16.36kWh Speicherkapazität (4 x GB-LM 4.09 kWh HV Akkus)
24,65kWp in ONO / WSW Ausrichtung
58 x Trina Vertex S+ TSM425NEG9R.28 425W Module (28 auf ONO, 30 auf WSW)
Link zur Anlagenvorstellung hier im Forum
@benni82 Das stimmt, da kannst Du nur dein komplettes System verkaufen und dann gleich den neusten WR mit Batterie erwerben.