Forum

Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.

Benachrichtigungen
Alles löschen

Firmware Upgrade

610 Beiträge
132 Benutzer
94 Reactions
71.2 K Ansichten
(@downset)
Neuling

@punsher Rund um 0 kann er sicher nicht gut regeln, da auf den klemmen praktisch kein signal sondern nur rauschen kommt.
Hab gestern bei -40w eingestellt 0,07kWh verbraucht und bis zum Zeitpunkt 18h als die Akkus voll waren und dann logischerweise eingespeißt wurde 0,46kWh eingespeißt.
Also hier klappt es gut. Geh evtl noch was tiefer als die -20W

AntwortZitat
(@punsher)
Mitglied

Also die Klemmen sind in meinem Fall egal ich hab ein extwrnes eastron meter. Auch mit den -20 schwankt er wild im Bereich von 200W bis -200W. Hab das gestern wieder auf 20W gestellt. Dann schwankt er zwischen 5W und 20W bezug.

AntwortZitat
(@punsher)
Mitglied

Nachtrag:

seit dem Update auf die 83er hab ich in der App und im Web die "Sell" Option in den Time Of Use. Kann das jemand bestätigen, dass das mit der Version gekommen ist?

AntwortZitat
(@robert_s)
Deye Kenner

@assa13 Welche FW combi hast du jetzt aktuell am laufen?  1183 und C072?

Was hast du im WR-Setup eingestell? Der "Null-Bezug" klappt jetzt auch ohne CT-Hack?

AntwortZitat
(@ccgulf)
Premium Mitglied

C072 scheint nur eine umbenannte C05F zu sein. Und die 1183 macht bei einigen Probleme und erzeugt sporadisch F23 Fehler.

Ich bin jedenfalls wieder bei der 1175 mit der C071.

AntwortZitat
(@robert_s)
Deye Kenner

@ccgulf nein, nur umbenannt ist das file nicht.

First file name: C:\DEYE\Firmware\MCU 1183 und C072\MCU1-SG-Ver1001-C072-P0-CK.bin
Second file name: C:\DEYE\Firmware\MCU 1183 und C05F\MCU1-3PLV-Ver1001-C05F-P1-CK.bin
Report type:All (Matching and Differences)

442314 : 433098 Byte(s) diff
28726 Byte(s) match
471040 : 461824 Byte(s) total

AntwortZitat
(@ccgulf)
Premium Mitglied

Das stimmt natürlich.

Allerdings sind die Inhalte im Display ebenso falsch, wie bei der C05F (inklusive Schreibfehler auf Seite 3 Work Mode - Inport statt Import). Nach mehreren Versuchen (unklar warum) kommt man jedoch bei den Advanced Settings auf die Folgeseiten, bei der C05F habe ich vielleicht die Geduld nicht gehabt, jedenfalls ging es dort gar nicht.

Bei so offensichtlichen Fehlern fehlt mir etwas das Vertrauen in diese Version(en).

AntwortZitat
 Haux
(@haux)
PV Master

Ist die Lüftersteuerung eigentlich wieder besser geworden oder immer noch Lüfter start bei 4kw+ ? 

AntwortZitat
(@robert_s)
Deye Kenner

Ich hab' jetzt die 1183 und die C072 aufgespielt. Bei den Lüftern merk' ich keinen Unterschied. Auch sonst ist alles so wie vorher. Low-Noise, MPPT-scan usw.

Neu (für mich) die grüne Linie am Display (CAR), und das neue Menü Smart Devices. Zero-Export Power geht jetzt ins Minus (ob und was das bewirkt seh' ich in den nächsten Tagen am Stromzähler.

AntwortZitat
(@assa13)
Deye Kenner

Veröffentlicht von: @ccgulf

Zero Export Power im Minus oder Null bringt leider nichts, der Netz-Stromverbrauch ist deutlich höher als vorher.

Und wie bereits erwähnt ist die HMI C05F auch fehlerhaft, es gibt nur eine Seite Advanced Settings (MPPT Scan, Wind Turbine etc. fehlen) und im Work Mode gibt es eine Seite mehr, aber fehlerhaft.

Im anderen Forum sagt man, dass die FW nicht fehlerhaft ist, sondern einfach ohne LORA... und etwas anders aufgebaut ist

AntwortZitat
(@robert_s)
Deye Kenner

schaut grundsätzlich gut aus, mit 1183 und die C072 nur noch 0,09kWh netzbezug (lt. stromzähler des ev) an stelle der üblichen 0,5kwh (bei -20 zero export power)

AntwortZitat
(@tribesman)
Neuling

1183 and C072 were "pulled back" by Deye, due to bugs reported by users.

Especially C072 caused lithium protocol to change from 0 to 65535 by itself.

Now the latest "less buggy" variant is 1184 and C073.

AntwortZitat
(@robert_s)
Deye Kenner

1184 and C073 --> where to download this files?

AntwortZitat
(@mosti)
PV Profi

Download hier

https://github.com/Mights001/DeyeFirmware/tree/main/Controller/3PH/LV

C73 ist leider noch nicht auf Github zu finden?

Wäre nett wenn sie jemand bei Github hochladen könnte.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Woche von Mosti

AntwortZitat
(@robert_s)
Deye Kenner

ich finde dort keine C073 / can't find a C073 there

AntwortZitat
Seite 39 / 41