Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.
Ich habe die FW seit gestern drauf, hab 0,0kWh Bezug, hatte vorher aber auch schon 0,0kWh Bezug mit dem CT Hack
Zero Export Power im Minus oder Null bringt leider nichts, der Netz-Stromverbrauch ist deutlich höher als vorher.
Und wie bereits erwähnt ist die HMI C05F auch fehlerhaft, es gibt nur eine Seite Advanced Settings (MPPT Scan, Wind Turbine etc. fehlen) und im Work Mode gibt es eine Seite mehr, aber fehlerhaft.
Macht er noch Mppt Scan oder ist das komplett raus ?
Hab die C05F nicht installiert, nur Controller, läuft alles wie gehabt, nur mit einem Unterschied, dass die Minuswerte eingestellt werden können...
Hallo,
ich habe den DEYE 12 k EU seit ca 2 Jahr in Betrieb und läuft alles zuverlässig.
In Verwendung habe ich dabei HMI 1001-C050 und Main 2005-1172-1807 ( Austria Edition wegen Netzcode )
jetzt habe ich eine DEYE Wallbox, sun eves 22Ko1 eu, gekauft und ebenfalls so ein DEYE Stick, Smart TX, für den Wechselrichter damit ich das mit LORA machen kann. Soweit so gut - Elektriker hat alles angeschlossen aber ich habe nicht die richtige Firmeware oder was auch immer. Jedenfalls gibt es bei mir im Menü kein Punkt für die Smart Devices um die Wallbox zu binden. Im Wlan ist sie bereits.
jetzt gibt es bei Github ja eine ganze Menge an Files. Welche Kombination kann sowohl lora, österreich netzcode, und die passen denn zusammen??
Auch beim Upgrade über die Wlan Schnittstelle vom Deye habe ich 2 Punkte gefunden. welche Datei wohin?? Upgrade Firmeware und Upgrade Inverter.
Also wie gut zu erkennen ist bin ich nicht der Fachmann und bin für Antworten und Links die wirklich für Dummis sind dankbar.
liebe Grüße
Hallo,
ich habe den DEYE 12 k EU seit ca 2 Jahr in Betrieb und läuft alles zuverlässig.
In Verwendung habe ich dabei HMI 1001-C050 und Main 2005-1172-1807 ( Austria Edition wegen Netzcode )
jetzt habe ich eine DEYE Wallbox, sun eves 22Ko1 eu, gekauft und ebenfalls so ein DEYE Stick, Smart TX, für den Wechselrichter damit ich das mit LORA machen kann. Soweit so gut - Elektriker hat alles angeschlossen aber ich habe nicht die richtige Firmeware oder was auch immer. Jedenfalls gibt es bei mir im Menü kein Punkt für die Smart Devices um die Wallbox zu binden. Im Wlan ist sie bereits.
jetzt gibt es bei Github ja eine ganze Menge an Files. Welche Kombination kann sowohl lora, österreich netzcode, und die passen denn zusammen??
Auch beim Upgrade über die Wlan Schnittstelle vom Deye habe ich 2 Punkte gefunden. welche Datei wohin?? Upgrade Firmeware und Upgrade Inverter.
Also wie gut zu erkennen ist bin ich nicht der Fachmann und bin für Antworten und Links die wirklich für Dummis sind dankbar.
liebe Grüße
Deye FW Wiki: https://github.com/Mights001/DeyeFirmware/wiki
Also der LoRa support ist mit der vorletzten Version gekommen. Also C059 + 1175.
Die Files müssen in beiden Fällen bei "Update Inverter" hochgeladen werden. Update Firmware bezieht sich auf die Firmware des Logger Sticks.
Ob das ganze aber mit den österreichischen Anforderungen kompatibel ist kann ich nicht sagen.
Für die TOR Zulassung musste Deye ein Rudel Parameter anpassen, die Ferritringe scheinen auch eine Anforderung für die Tor Zulassung gewesen sein.
Ich halte es für wenig wahrscheinlich dass Deye die ermittelten TOR-Parameter in zuküftigen Firmware-Versionen wieder nach eigenem gutdünken verändert (die heissen ja nicht Bosch oder VW ... SCNR)
also warum sollte zukünfige Firmeware version nicht TOR-Konform sein?
aber jeder wie er will.
Für wahrscheinlich halte ich es auch nicht. Aber als außenstehender würde ich es auch nicht garantieren wollen. Und auch deye hat da eine geschichte mit solchen Aktionen. Man erinnere nur an das Relaisgate.
Davon abgesehen muss ich mich korrigieren. Die HMI version mit LoRa scheint doch die C071 gewesen zu sein. Auch wenn das im Repo nicht als Bundle mit der 1175 gelistet ist.
Relaisgate... rofl
Es wird hoffentlich niemand später mal eine Statistik machen wie viele Menschen von Dächern gepurzelt sind weil dieses KOMPLETT UNNÖTIGE RELAIS verreckt ist.
Zitat irgend so ein Dude: " The best part is no part"
aber jeder wie er will.
Ging ja nur darum, dass es für die Zertifizierung beim TÜV eingebaut war und später in der Produktion weggelassen wurde. Warum sollte es bei der Firmware anders sein, wenn das weglassen irgendeinen anderen Vorteil bringt.
Ich mußte auch noch die Dongle-FW auf LSW3_32_5406_SS_04_00.00.00.0B aktualisieren, damit die 'Wallbox in der App auftaucht
C072 HMI is the latest with LoRa support, and should be used with 1183 MAIN FW.
@tribesman Wo bekomme ich denn dei C072? auf Github gibts nur die 070 und 072.
Ich hab hab jetzt die 071 mit der 1183 am laufen. Da konnte ich jetzt Zero Export auf 0 stellen. Wenn man das Menü dann neu öffnet steht da zwar wieder 20 aber Modbus hat es korrekt ausgegeben. Leider kann ich bisher davon abraten. Mit der Einstellung schwankt die Leistung am Meter deutlich mehr in beide Richtungen und der Netzbezug steigt.
Ich probier jetzt mal -20 und schau mal morgen ob das einen Unterschied gemacht hat.