Haltet euch BITTE an die Forumsregeln, jeder der hier Mitglied ist, hat bei der Registrierung den Regeln zugestimmt. Wer sich nicht daran hält, wird aus dem Forum entfernt.
Unterstützte das Deye Forum >>> Deye Updaten lassen <<<
Deye Hybrid Angebote Deye Zubehör Produkte
Habe heute noch mal probiert und jetzt klappt das mit dem Zugriff auf den Deye.
Es gibt verschiedene Modis.
Ich arbeite mit Shellys den Überschuss zu verteilen.
Es gibt auch eine Variante für Anlagen ohne Grid Anschluss, aber in der Bezahlfunktion.
Müsst euch die Videos reinziehen.
Ich bekomme keinen Zugriff auf die Daten vom Deye. Wie hast du das gemacht ?
Ging bei mir erst auch nicht, aber dann ging es irgend wie.
Bei Sensor + Sensor hinzufügen.
Da Deye Inverter (Deye Cloud Pro)
Zugangsdaten, deine zur Deye Cloud. E-Mali und Kennwort.
Am besten am PC.
Also bei mir funktioniert es einfach nicht.
Autocharge kann weder eine Verbindung zur DEYE-Cloud noch zur Cloud von Solarman herstellen. Auch mit Clever-PV habe ich exakt das gleiche Problem. Die Anmeldedaten funktionieren alleine einwandfrei. Ich denke, es liegt an den Servern von DEYE und Solarman.
Ich habe mal eine Frage zu dieser Funktion:
Mein 12k LV hängt netzparallel, am GEN Port hängt ein Micro-WR und am Load ist nichts angeschlossen.
Wenn ich im Sommer ein Elektroauto laden möchte, sobald der Akku voll ist, würde dies gern auch Netzparallel machen.
Ich denke, dass das "Überschussladen" heißt.
Wie funktioniert das dann? - Muss ich eine Wallbox haben, die irgendwie vernetzt wird oder ist das eine Aufgabe des Autos, das dann wissen muss, dass es laden soll?
Sorry, wenn ich blöd frage, aber ich habe mit dem Feld Electric Vehicle noch keinerlei Erfahrung.
Gruß
Hendrik
Deye SUN-12K-SG04LP3-EU, 24x JA Solar JAM60S21-370/MR = 13x Ost, 11x West, MI mit 2x 440W Modulen Süd am GEN Port, 2x 10kWh-52V- Titansolar Wallmount draußen im Schuppen
jemand muss ermitteln das Strom in das Grid geht
jemand muss die Wallbox/das EVSE so ansteuern dass dieser Strom in das Auto geladen wird.
dazu gibt es die unterschiedlichsten Lösungen die reichen von
komplett eigenständig, hat nix mit WR zu tun wie die Zappi oder auch Versionen der Go-e (glaube ich) und der C-Fos Wallbox (und andere bestimmt)
dann gibt es einige Virtuelle Lösungen bei denen dann Daten vom Wechselrichter über Programme auf eigenen Computern verarbeitet werden und eine vielzahl Wallboxen angesteuert werden oder auch das Fahrzeug direkt über das Internet angesteuert wird.
Dem Inscheniör ist nichts zu schwör
und es wird hoffentlich bald eine Lösung von Deye geben, da bekommt der Wechselrichter einen Sender, die Wallbox/ genauer EVSE hat einen Empfänger und der Deye kümmert sich drum, auch um die Hausbatterie...
aber jeder wie er will.
Ok - danke dir! - Da werde ich mal noch weiter suchen. Scheinbar ist Überschußladen erst ab 1.4kW Überschuß möglich, wenn man 1-Phasig laden will. bei 3-Phasigem Laden erst ab 4.2KW.
Viele Grüße
Hendrik
Deye SUN-12K-SG04LP3-EU, 24x JA Solar JAM60S21-370/MR = 13x Ost, 11x West, MI mit 2x 440W Modulen Süd am GEN Port, 2x 10kWh-52V- Titansolar Wallmount draußen im Schuppen
ja auch das ist der Fall, da gibt es auch Grenzen was den Sinn angeht, so ein Fahrzeugladegerät hat (auch wenn man das nur Deye WR nachsagt) einen eiGeNveRbrAUch, wenn also jemand mit seinen 800 Watt Überschuss kommt dann würde davon die Hälfte im Ladegerät hängen bleiben.
aber jeder wie er will.
Klaro - ja - ich weiss - meine Anlage hat heute auch wieder ganz viel Abwärme produziert und damit u.a. die Akkus von 3 auf 11 Grad erwärmt sowie den Schuppen geheizt 🙂
Auch beim EV wird der Akku warm beim Laden - und das Ladegerät verbreitet seine Abwärme natürlich auch noch.
Wenn man die Rahmenbedingungen kennt, kann man damit umgehen.
Gruß
Hendrik
Scheinbar ist Überschußladen erst ab 1.4kW Überschuß möglich, wenn man 1-Phasig laden will. bei 3-Phasigem Laden erst ab 4.2KW.
Meine 11 kW Wallbox ist von 6A bis 16A in 0,1A-Schritten regelbar. Das ist der sogenannte Maximalstrom, wie viel Strom davon entnommen wird, entscheidet das Auto. Bei mir sind es meistens um die 5,2A, also ca. 1200Watt (einphasig). Im Auto kann man zusätzlich noch die Ladeleistung einstellen, bei meinem Auto sind es 3 Stufen. Wenn ich den Ladestrom im Auto auf min stelle, dann wird das Auto mit einer Phase mit einem max. Strom von 6A mit 600Watt geladen.
Ich bin der Meinung, dass eine Ladeleistung unter 1200 Watt wenig Sinn macht.
Deye SUN-12K-SG04LP3-EU, 36 х Trina Vertex S 425W, 2 x Deye RW-M 6.1
Deye SUN-8K-SG04LP3-EU, 10 х Trina Vertex S+ 430W, 2 x Deye RW-M 6.1
2 x Deye SUN 2000, je 4 х Trina Vertex S+ 430W, Netzparallel zu 8kW WR
1 x Deye SUN 600, 2 х Sharp NU-JC 410W, Netzparallel zu 8kW WR