Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.
ich brauche die Unterstützung bei dem Projekt keiner kann mir sagen ob ich über den Gen Port direkt ins öffentliche netz dauerhaft einspesien kann.
Auf Grund deiner anderen Beiträge glaube ich, du hast eine falsche Vorstellung was der GEN-Port macht. Im Grunde sind da 3 Relais die Grid, GEN und Load mit dem WR verbinden. Wenn mehrere Relais geschlossen sind, sind aber auch diese Netze verbunden. Bei Micro-Inverter am GEN Port ist das einfach, weil der sich selbständig synchronisiert. Mit Generator geht das nur ohne Netz und der Deye versucht zu synchronisieren. Klappt es schaltet er zu. Beim Wasserkraftwerk wird es schwierig - wer kümmert sich ums synchronisieren.
@paulmelsec ok also sind es nur Relais. Ich war der Meinung der Gen Port wandelt die Spannung in dc um wie bei einen Frequenz umrichtet dc zwischenkreis daraus macht er dann eine netzsynchrone Netzspannung? Wenn das nicht so ist was wäre wenn ich die Generator Spannung gleich richte dann über den dc pv Eingang gehe ?