Forum

Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.

Zerez-ID für Deye 1...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zerez-ID für Deye 12KW SUN-12K SG02LP1-EU

4 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
136 Ansichten
(@palmuecken)
Neues Mitglied
Themenstarter  

Hallo

Ich bin neu bei Euch und hoffe, Ihr könnt helfen.

Ich habe eine PV-Ersatzstromanlage mit einem Deye 12KW SUN-12K SG02LP1-EU-AM3

gebaut. Die Anlage ist nicht mit dem öffentlichen Netz verbunden. Ein automatischer Netzumschalter sorgt für eine allpolige Trennung.

Die Abnahme durch den Elektriker war erfolgreich. Erst bei der Anmeldung bei der E.DIS gab es ein Problem. Der Wechselrichter ist nicht in der Erez-Datenbank enthalten.

Deye teilte mir mit, das er nicht in Deutschland verkauft wird und auch nicht nach VDE-AR- 4105 zertifiziert sei.

Allerdings habe ich ihn in Deutschland erworben und es sind aber alle Zertifikate vorhanden.

Der Verkäufer hat leider noch nicht geantwortet.

Was stimmt denn nun. Ich bin etwas verwirrt...

Habt Ihr eine Idee??

Dieses Thema wurde geändert Vor 3 Wochen 2 mal von Palmuecken

Zitat
(@mario540)
PV Profi

Was interessiert es die Edis, wen das Ding nicht am Netz hängt? Oder hängt er mal dran und mal nicht? 
In Deutschland haben wir ein 3 phasiges Netz - somit macht ein 1 phasiger WR hier kaum Sinn. Hängt deine ganze Elektrik an einer Phase ? Ob er nach VDE zugelassen ist wird Deye am besten wissen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen von Mario540

😀 Deye Hybrid 12k , 2x Deye RW-M6.1, 30x Meyer Burger 380W 😀

AntwortZitat
(@maik1)
Neuling

Ab 4,1kW ist alles 3 phasig auszulegen.

Deshalb wird es schwer werden diesen angemeldet zu bekommen. 

Der Inst. muss glaubhaft versichern das die Anlage zu keinem Zeitpunkt mit dem öffentlichen Netz verbunden sein wird.

• Darin liegt das größte Problem, denke ich.

AntwortZitat
Plastiko Fantastiko
(@plastiko-fantastiko)
Deye Enthusiast

Die Anlage ist nicht mit dem öffentlichen Netz verbunden. Ein automatischer Netzumschalter sorgt für eine allpolige Trennung.

ROFL eine Anlage die nicht mit dem GRID verbunden ist benötigt keinen Netzumschalter für eine allpolige Trennung.

aber jeder wie er will.

Heinzo reacted
AntwortZitat