Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.
Hallo alle zusammen
Ich hoffe das jemand eine antwort für mein anlage hat.
Ist zustand 8KW Deye HW mit 10600WP und 3x 6,14KW Akkus ich möchte eine Zaunanlage mit 2000W mit einem Stringwechselrichter bauen und zwar hinter der Gartenhütte Südseite. Die GH ist mit einem 5x2,5pmm Erdkabel angeschlossen.
Meine Frage der SW wird in der GH angesteckt ist es möglich den ertrag auch in die Akkus meiner Anlage zu bringen?
PS: Diese Anlage wird auch angemeldet.
Solange deine GH vor der Messung vom Deye ist und die FW relativ aktuell ist, kannst du AC couple to Grid aktivieren. Dann werden bei Bedarf die 2kW auch in den Akku gepackt. Wenn die Statistik auch stimmen soll, dann kannst du noch eine zusätzliche Messung mit Meter2 einbinden.
@paulmelsec Danke für die Beschreibung.
Die Messung ist vorher das GH wird mit gemessen.
Die FW ist BJ 2023
Wie und wo kann ich AC couple to Grid aktivieren.
zusätzliche Messung mit Meter2 einbinden auch wieder wie und wo.
Danke
@aop-anlage wenn da noch die original FW drauf ist, wirst du die Auswahl nicht finden. Ich habe FW 1172 jetzt drauf. Deine Version kannst du in der App oder am Deye in Alarmmenü finden. Wenn du das Update selber machen kannst, hast du zwar auch das Risiko, aber kannst es jederzeit auch rückgängig machen. Es gab seit deinem Kauf nicht nur Fortschritte. So kann meine Version zwar deine Wünsche erfüllen und hat MPPT-Scan für Schattenmanagement. Aber schafft auch weniger Schieflast und die Nulleinspeisung kann nur bis +20W eingestellt werden. Musst du für deine Anlage entscheiden was Wichtiger ist.
@paulmelsec Danke für die Antwort
Eigentlich geht meine Anlage, was ist wenn ich jetzt nichts ändere und die Zaunanlage in betrieb nehme?
Mein neue Frage ist ob es jemanden gibt der mir bei dem technischen schritten persönlich hilft über Handy Bildtelefon TeamViewer
Danke
Ich würde einfach so Mal starten. Zaun-Anlage am Netz betreiben und schauen was dabei raus kommt. Im Sommer wirst du die extra Leistung vermutlich nicht brauchen (fürs Laden). Im Winter ist die Frage ob etwas zum Laden übrig bleibt. Update kannst ja jederzeit noch machen.