Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.
Hallo zusammen,
ich bin seit Kurzem Besitzer eines Deye SUN-10K-SG01HP3-EU-dM2. Vor ein paar Tagen sollte über den Support ein Remote-Update aufgespielt werden. Unglücklicherweise kam es genau während des Update-Vorgangs zu einem Stromausfall.
Da der Support danach nicht mehr auf meinen Logger zugreifen konnte, wurden mir die passenden Firmware-Dateien inklusive Anleitung zugeschickt. Ich habe versucht, das Update lokal nach Anleitung einzuspielen, leider ohne Erfolg.
Aktuelles Fehlerbild:
- Das Display des Wechselrichters bleibt komplett dunkel und geht nicht mehr an.
- Die LEDs am oberen Rand des Geräts blinken nur noch.
- Ein Reset über den Logger brachte keine Besserung.
- Das Gerät komplett stromlos zu machen (AC, DC und Batterie getrennt), über zwei Stunden zu warten und neu zu starten, hat ebenfalls nichts verändert.
Der aktuelle Status des Loggers:
Der Datenlogger wird in meiner Fritz!Box permanent als „online“ angezeigt, die Firewall ist testweise komplett deaktiviert.
Wie komme ich aus dieser Nummer wieder raus? Hatte das schon mal jemand und gibt es eine Möglichkeit, die Firmware direkt per USB/SD-Karte oder über eine serielle Schnittstelle (erzwungener Flash) neu aufzuspielen, wenn das Display tot ist?
Ich bin für jede dringende Hilfe dankbar!