Forum

Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.

Deye SUN-10K-SG01HP...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye SUN-10K-SG01HP3-EU-dM2 rote deye leuchte blinkt nur noch

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
140 Ansichten
(@deye5555)
Neues Mitglied
Themenstarter  

Hallo zusammen,

​ich bin seit Kurzem Besitzer eines Deye SUN-10K-SG01HP3-EU-dM2. Vor ein paar Tagen sollte über den Support ein Remote-Update aufgespielt werden. Unglücklicherweise kam es genau während des Update-Vorgangs zu einem Stromausfall.

​Da der Support danach nicht mehr auf meinen Logger zugreifen konnte, wurden mir die passenden Firmware-Dateien inklusive Anleitung zugeschickt. Ich habe versucht, das Update lokal nach Anleitung einzuspielen, leider ohne Erfolg.

Aktuelles Fehlerbild:

• ​Das Display des Wechselrichters bleibt komplett dunkel und geht nicht mehr an.
  • ​Die LEDs am oberen Rand des Geräts blinken nur noch.
  • ​Ein Reset über den Logger brachte keine Besserung.
  • ​Das Gerät komplett stromlos zu machen (AC, DC und Batterie getrennt), über zwei Stunden zu warten und neu zu starten, hat ebenfalls nichts verändert.

Der aktuelle Status des Loggers:

Der Datenlogger wird in meiner Fritz!Box permanent als „online“ angezeigt, die Firewall ist testweise komplett deaktiviert.

​Wie komme ich aus dieser Nummer wieder raus? Hatte das schon mal jemand und gibt es eine Möglichkeit, die Firmware direkt per USB/SD-Karte oder über eine serielle Schnittstelle (erzwungener Flash) neu aufzuspielen, wenn das Display tot ist?

​Ich bin für jede dringende Hilfe dankbar!

Zitat
Schlagwörter für Thema