Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.
Habe einen Nkon Ess Eco 16kWh Akku an unseren Deye 15k Sun SG05LP3 gehängt. Funktioniert soweit o.k. mit Pylontech-Can-Protokoll. Nur der Solarman zeigt mir in der Übersicht den Akku nicht an?
Ich kann zwar über die Gerätedetails dann über 2 Ecken auf die Akkudaten zugreifen, hätte den Akku aber gerne auch in der Übersicht - ähnlich dem Startbildschirm am Deye.
Danke Euch!
oben rechts auf die drei Punkte klicken, -> „Anlage bearbeiten” dann „PV + Netz + Verbrauch + Batterie” auswählen.
Deye SUN-12K-SG04LP3-EU, 36 х Trina Vertex S 425W, 2 x Deye RW-M 6.1
Deye SUN-8K-SG04LP3-EU, 10 х Trina Vertex S+ 430W, 2 x Deye RW-M 6.1
2 x Deye SUN 2000, je 4 х Trina Vertex S+ 430W, Netzparallel zu 8kW WR
1 x Deye SUN 600, 2 х Sharp NU-JC 410W, Netzparallel zu 8kW WR
@amiko : oben rechts habe ich ein '+'-Zeichen, damit kann ich eine neue Anlage hinzufügen. Lt.Gemeni muß ich die Gerätetopologie ändern, sehe aber auch nicht wie das gehen soll. Habe ich evtl. keine Berechtigung? Drei Punkte sehe ich in der App gar nicht. Oder meinst du das Webportal?
Im Gerätemanager sehe ich den Wechselrichter, der hat 3 Punkte - damit kann ich gerade den Namen des WR bearbeiten.
Ich muß wohl irgendwie die Konfiguration/Topologie erweitern, weiß aber nicht wie?
Ich benutze Solarman Business. In der Solarman Smart-App habe ich die entsprechenden Einstellungen auch nicht gefunden. Über die Webseite kannst du aber den Speicher auswählen.
Links auf Anlageninfo, dann oben rechts auf bearbeiten, unter Systemtyp "Speichersystem" auswählen
Danach sollte die Batterie auch in der Solarman-App auftauchen.
Deye SUN-12K-SG04LP3-EU, 36 х Trina Vertex S 425W, 2 x Deye RW-M 6.1
Deye SUN-8K-SG04LP3-EU, 10 х Trina Vertex S+ 430W, 2 x Deye RW-M 6.1
2 x Deye SUN 2000, je 4 х Trina Vertex S+ 430W, Netzparallel zu 8kW WR
1 x Deye SUN 600, 2 х Sharp NU-JC 410W, Netzparallel zu 8kW WR
Super - danke Dir! War nicht leicht zu finden, aber jetzt hat es geklappt! 😊