Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.
Hallo, ich habe eine Anlage mit Überschußeinspeisung.
Für die Warmwasserbereitung bei Solarüberschuß hatte ich mir einen SmartDog zugelegt.
Dieser regelt bisher die Heizpatronen.
Jetzt möchte ich 2 Hochvoltakkus an Deye Wechselrichter ins System einbinden, um die Nacht abzupuffern.
Dabei sollte der SmartDog die Regelung übernehmen.
Kennt sich zufällig jemand mit dieser Konstellation aus?
aber jeder wie er will.
ja, danke für den Link, welcher auch aktuell angepasst wurde.
Ich hatte mich auf TCP /IP eingerichtet, was aber nicht geht.
Die ursprüngliche Version sah so aus.
Ich habe jetzt erst mal eine Bus-Leitung nachgezogen und mir einen Adapter bestellt
Was aber auch der Link nicht erklärt, was zusätzlich zur Anbindung noch am Wechselrichter konfiguriert werden muß, damit dieser auch vom SmartDog gesteuert wird.
Was mir auch noch nicht klar ist, ob ein Deye als Master laufen muß/sollte, oder ob beide parallel laufen können.
Für mich scheinen beide Varianten denkbar.

