Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.
Hallo,
im Kundenauftrag installieren wir einen Deye SUN-20K-SG01HP3-EU-AM2 mit Hochvolt Akku (vgl. https://husatech.de/Deye-Hybrid-Wechselrichter-SUN-20K-SG01HP3-EU-AM2-mit-Deye-BOS-G-Hochvolt-Speichersystem-3-phasig-20-kW-3584-kWh)
Alles wurde fachgerecht installiert, sieht auch hübsch aus das Set. Morgen muss ich die Anlage fertig konfigurieren und ich habe im Moment noch das Problem, dass der Inverter nur im Notstromfall (also bei getrennter Netzversorgung und mit Last am Backup-Load Anschluss) die Batterie benutzt.
Zur Konfiguration wurde der Inverter in die DeyeCloud eingebunden, was auch einwandfrei funktioniert. Hier mal Screenshots der Einstellungen.
Wie man sieht, habe ich über die Zeitsteuerung versucht, den Gebrauch des Inverters quasi immer zu aktivieren, da in dieser Firmware Version scheinbar die "Force Discharge" Funktion noch nicht vorhanden ist. Leider ließ sich das Problem auf diese Art nicht lösen und das Gerät zieht noch immer sämtliche Energie aus dem Netzanschluss.
Was mache ich hier falsch? Sollte ein Firmware Update durchgeführt werden müssen, brauche ich die entsprechende Datei.
Danke für Eure Hilfe!
In Battery setting auf "use bat V" oder "use bat %" umschalten und BMS KABEL !!!TRENNEN!!! Bei mir hat es das Problem sofort beseitigt.
Mal in der TOU Tabelle ein SOC Wert größer Null einstellen , der muss auch höher sein als der Wert für den Shutdown in den Batterieeinstellungen.
😀 Deye Hybrid 12k , 2x Deye RW-M6.1, 30x Meyer Burger 380W 😀