Haltet euch BITTE an die Forumsregeln, jeder der hier Mitglied ist, hat bei der Registrierung den Regeln zugestimmt. Wer sich nicht daran hält, wird aus dem Forum entfernt.
Unterstützte das Deye Forum >>> Deye Updaten lassen <<<
Deye Hybrid Angebote Deye Zubehör Produkte
Hallo zusammen,
die SW der Hochvoltvariante ist weiterhin mit groben Fehlern behaftet. Ich habe es nun geschafft einen Fehler zu reproduzieren, bei dem der SG01HP3 sein eigenes HW Limit (50A) um 10A überschreitet. Zur Verifikation für Deye habe ich auch meine Stromzange an das DC Kabel umgehängt. Die Batterie wird dann an einem Eingang mit über 60A belastet (HW Limit sind 50A, in der Software habe ich 10A eingestellt zum Testen, das BMS hat ein Discharge Limit von 45A gesendet). Gefährlich was Deye hier immer wieder aufs neue fabriziert. Die SW birgt Gefahren für Nutzer und Batterie die so einfach nicht zu akzeptieren sind. Ich werde jedenfalls meinen Deye Hochvolt Hybridwechselrichter nun reklamieren und zurück senden. Es kann nicht sein das ich über einen CAN Frame Fehler am BMS Kommunikationsport die eigenen gesetzten SW und HW Limits überschreite. Die Endstufe des Deye müsste hier eigentlich abschalten, damit keine Ladestrom mehr fließt.
Hier ein Video des ganzen: https://youtu.be/MPGzkl4LEVs?si=F5OdL9o3chvdDmSV
SW: HMI 2001-C03D MAIN: 3103-1097-1E08
Und lass mich raten, der Support ist mal wieder völlig nutzlos?
Wo geht denn die ganze Energie hin in dem Moment? In's Netz?
@mace Ja genau, er speist das dann ins Netz ein. Und bzgl Support: Ich bekomme SW Versionen aufgespielt (die MAIN: 3103-1097-1E08) welche laut anderen Forenmitgliedern noch nicht freigeben ist. Ich bin doch kein Versuchsobjekt. Falls sich Deye nun immer noch ratlos stellt werde ich einen Anwalt einschalten.
Und bei BYD hast du hoffentlich auch gleich Nachgefragt warum das BMS nicht abschaltet oder ? max 50A für 3s !!!
Und wie kommt es den zu dem Can Frame Fehler ?