Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.
Deye Updaten lassen Umfrage Deye-Wiki
Deye Hybrid Angebote Deye Zubehör Produkte
der balancer arbeitet über der von Dir eingestellten Zellspannung, das Problem ist das der WR viel zu stark nachlädt und du so die Zell-Überspannung bekommst
schätze mit so einen kleinen Netzteil ging das besser
aber ohne regelmässiges Volladen und den langsamem balancer Zeit geben wirst Du es bald wieder haben
es sei denn du schraubt die Batterie auf und rüstet einen Neey 4A nach.
aber jeder wie er will.
Hi,
ein Netzteil habe ich.
Ab welcher Spannung sollte ich das dann anklemmen und welche max Spannung bzw Strom einstellen?
Der Neey 4A macht das Balancen dann auf die "intelligente" Art?
3.5V x 16 Zellen sind 56V das sollte IMHO das Netzteil bringen, und Strom... nicht viel idealerweise so wenig dass der Ballancer der höchste Zelle es verheizen kann.
Ja ein Neey ist nicht unbedingt schlauer (da braucht es nicht viel intelligenz) sondern er ist 1.) viel viel stärker, weil er die oberste Zelle mit 4 A entladen und 2.) damit die unterste Zelle mit 4 A laden kann der passive Balancer kann nur die Zellen die über dem Limit sind mit 100 mA ? entladen, das Laden der unterne Zellen muss die extern Stromquelle übernehmen.
Es gibt auch aktive Balancer die elektrisch besser aber viel dümmer sind weil sie nicht mit einer fang-jetzt-an-zu-ballancieren-Spannung programmiert werden können, die pfuschen dann permanent rein und machen mehr kaputt als gut, sagt zumindest Andy von der Offgrid-Garage
aber jeder wie er will.
das sind die Werte aus dem Handbuch. Ich werde mal versuche die Spannung zu ermitteln wann der BL anfängt. Sollte ich dann die max Spannung auf 57V einstellen und mit 1-2A laden?