Forum

Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.

Deye + zweiten WR v...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye + zweiten WR verbinden

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
170 Ansichten
(@danieldeye)
Mitglied
Themenstarter  

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem das ich im Nebengebäude einen zweiten WR habe und darum im App der netzbezug in minus ist und natürlich die ganz Anzeige.

Gibt es hier eine Möglichkeit das zu verbessern ein Anschluss direkt auf denn Deye ist nicht möglich sind zuweit auseinander.

lora funk könnte funktionieren wenn das mit 2 Zähler funktionieren würde.

danke

Zitat
 Bubu
(@bubu)
Premium Mitglied

Ich behaupte einfach mal das geht. Wäre ja schön blöd, wenn Deye seine eigenen Stromzähler nicht unterstützen würde. Habe leider keinen Lora-Adapter und kann es nicht überprüfen.

AntwortZitat
(@danieldeye)
Mitglied
Themenstarter  

Du meinst im Hauptzähler eine Lora.

und im Nebengebäude ca. 30m einen zweiten nach den WR . Und diesen Wert würde er von hauptzähler abziehen?

AntwortZitat
 Bubu
(@bubu)
Premium Mitglied

@danieldeye Idealerweise beim Hauptzähler die Deye CT-Klemmen. Und im Nebengebäude ein Lora Zähler. Der Wert des zweiten Zählers wird dann von den CT-Klemmen abgezogen, ja. So funktioniert es zumindest mit Eastron und Cint als zweiten Zähler. Wüsste nicht, warum das mit original Deye Zählern nicht gehen sollte.

AntwortZitat
(@danieldeye)
Mitglied
Themenstarter  

Ct klemmen kann ich nicht verwenden.

müsste ja mit 2 lora auch funktionieren.

nimmt er dann auch die Energie von  anderen wr für Batterie Laden ?

danke

AntwortZitat
 Bubu
(@bubu)
Premium Mitglied

Veröffentlicht von: @danieldeye

nimmt er dann auch die Energie von  anderen wr für Batterie Laden ?

Ja, tut er. Aber wie gesagt, ich glaube keiner hier im Forum besitzt zwei Lora-Zähler und hat das bereits ausprobiert. Bei Eastron Zählern muss z.b. der Hauptzähler auf Modbus Adresse 1 und der zweite Zähler auf Adresse 2 konfiguriert werden. Wie das bei den Lora-Zählern funktioniert weiß ich nicht.

AntwortZitat
(@danieldeye)
Mitglied
Themenstarter  

So hätte 2 Lora Zähler jetzt verbaut aber ich bekomm keine Daten von zweiten Zähler.

muss man was beachten oder sind die 30meter zuweit entfernt.

danke

AntwortZitat
Plastiko Fantastiko
(@plastiko-fantastiko)
Deye Enthusiast

30 m Stahl wären wohl zu viel, aber ansonsten könnte es daran liegen das ZWEI LoRa Smartmeter vermutlich nicht unterstützt werden.

aber jeder wie er will.

AntwortZitat