Forum

Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.

Deye 10k LP3 schick...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye 10k LP3 schickt maximal ca. 4K auf einer Phase ans Haus.

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
50 Ansichten
(@cindy02)
Neues Mitglied
Themenstarter  

Hallo!

hat jemand sowas vielleicht schonmal erlebt? Mein neuer 10k Hybrid inverter schickt nur 50% seiner Leistung und das auch nur auf einer Phase selbst wenn im Haus 3 phasige Verbraucher laufen, z.b wallbox oder 3 herdplatten.
Ich weiss das dies eine Begrenzung pro Phase ist aber mich wundert warum er nur eine Phase und nicht alle drei benutzt um seine volle 10k Leistung einzuspeisen. Im Moment wird alles über 4K aus dem Netz bezogen…

Als Smart Meter ist der deye ct 01 verbaut welcher im inverter als eastron angegeben werden musst damit es über RS 485 überhaupt ging.

Batterie laden, Null einspeisen usw. geht alles normal nur eben wenn man starke Verbraucher anschaltet dann gibt der inverter 4K dazu. Egal ob aus Batterie oder PV. 4k und eine Phase ist max.

ich habe mal einen echten eastron bestellt um den mal zu testen weil ja anscheinend der deye eigene Meter gar nicht einwandfrei mit dem eigenen deye inverter funktioniert… hat mich auch gewundert.

vielleicht hat ja jemand hier sowas mal erlebt und einen Top für mich 

Dieses Thema wurde geändert Vor 3 Wochen von Cindy02

Zitat