Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.
@eibdoktor Das klingt sehr seltsam. Die Begrenzung von 4,7kW erschließt sich mir nicht. Wenn die Tips von Bernoulli keine Besserungen bringen, schreib an den DEYE-Support "servicede@deye.com.cn". Die schauen ggf. auf deinen WR, wenn nötig.
speist er auf allen drei Phasen ein?
aber jeder wie er will.
Ich hätte auch mal eine Frage zum Thema.
Bei mir läuft seit Auslieferung ein 12k mit der 1140 dazu Netzparallel noch 1 großer 10kw und 1 2kw Wechselrichter.
Er speist volles Rohr ein und kann im Winter mit aktiviertem MI auch die Leistung der anderen Wechselrichter nutzen.
Wenn ich am Deye 11kw max sell power einstelle dann regelt er nur sich selber auf diese 11kw ab.
Ist es jetzt möglich mit der neuesten Firmware den Deye auf sagen wir 20 kw einzustellen und er regelt seine eigene Leisung zB auf 6kw runter um an den CTs maximal 20kw zu haben ?
Du kannst bei der aktuellen Firmware beim 12K SG04 den Parameter Max Sell Power
auf 24000 einstellen.
aber jeder wie er will.
So, habe das jetzt einen Sommer lang mit Meter 2 für den netzparallelen WR und einem Deye 12kw ausprobiert. Firmware 2005-1175-1807. Anlage 21kwp, zweiter WR Solplanet 10kw.
Positiv: Werte stimmen wieder und er regelt nicht mehr bei 12kw ab.
Negativ: Er regelt den Deye brutal bei 15 kw Gesamtsolarleistung ab. Also exakt der Wert, den man bei maximaler Solarleistung einstellen kann.
Das ist irgendwie alles nicht zufriedenstellend. Jemand eine Idee für mich, was ich noch machen/einstellen kann ohne gezwungen zu sein mir einen 20k Deye zu kaufen?
ein 12k kann nur 15 kW melken wo ist dein Problem?
bei max Sell Power kann man jetzt 24000 eingeben siehe oben
aber jeder wie er will.
@bubu Ich habe den 12kW Deye mit 1175 und parallel an GRID einen Solplanet 12kW. Messung über CT. Gesamtleistung wird bei mir nicht bei 15kW gekappt. Ich habe schon 24kW Gesamt gehabt.
@plastiko-fantastiko Ok, weitere Angaben meiner Solaranlage... 4 Strings. 2x 5.950kwp am Deye. 1x5.950kwp plus 1x4.000kwp oder so am Solplanet. Insgesamt 21kwp.
Meter 2 für den Solplanet eingerichtet. AC couple on grid side aktiviert. Max Sell Power steht auf 24000. Er regelt aber dennoch bei 15kw brutal runter.
warum die 1175er Firmware?
aber jeder wie er will.
Also ich hab die 1151-1809 seit fast einem Jahr am laufen mit 42KWp. 22KWp am 15KW Deye SG05 und 20KWp am gridparallelen Deye 12KW hinter meter2. Regelt nicht ab und unterstützt auch meine FRSE installation. Vor einem Jahr hatte ich ein bisschen mit anderen Firmwares rumprobiert aber entweder funktionierte das FRSE System nicht oder die Max Solar Sell begrenzte auf 15KW
Vor einem Jahr hatte ich ein bisschen mit anderen Firmwares rumprobiert aber entweder funktionierte das FRSE System nicht oder die Max Solar Sell begrenzte auf 15KW
Du hast das also auch beobachtet? Was ein Scheiß!
Vor einem Jahr hatte ich ein bisschen mit anderen Firmwares rumprobiert aber entweder funktionierte das FRSE System nicht oder die Max Solar Sell begrenzte auf 15KW
Du hast das also auch beobachtet? Was ein Scheiß!
Jau. Mach einfach ein Downgrade und aboniere diesen Thread bis irgendwer schreibt, dass eine neue Firmware in allen Punkten gut funktioniert und upgrade dann erst - so mach ich es 😀
@joel-0105 Aller, ich will einfach nur ein funktionierendes System. Keine Ahnung wieviel kwh Einspeiseleistung ich diesen Sommer wieder verloren habe. Macht mich einfach nur wütend.