Forum

Wenn du Hilfe benötigst, 🔍 suche bitte, bevor du einen neues Thema oder Beitrag erstellst.

Deye 20 K im Off gr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye 20 K im Off grid Modus und lässt sich nicht mehr On Grid schalten

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
15 Ansichten
Schwarzermann
(@schwarzermann)
Deye Kenner
Themenstarter  

Folgendes Problem ich konnte wohl den 20K über die Solarmanapp in Home asssitant Off grid schalten , problem ist nun er geht nicht mehr On grid, was hab ich versucht einmal aus und danach wieder ein, hat nichts gebracht er zeigt weiterhin Off Grid an, auch über die solarman app hat er keinerlei funktion mit On Grid, der Strom geht mir mit meinem Grossen Akku nicht aus aber ich würde gerne wieder einspeisen und da die WP ja noch läuft  wäre es schon schön wenn das ganze wieder On Grid wäre, alle Phasen sind fest und liegen an er zeigt ja auch auf jeer Phase die volle Spannung an , nu ist die Frage wo liegt das Problem und gibt es ne Lösung dazu?

Der mit den Sonnenstrahlen tanzt

Zitat
(@amiko)
Alter PV Hase

Veröffentlicht von: @schwarzermann

ich konnte wohl den 20K über die Solarmanapp in Home asssitant Off grid schalten

Wie hast du das gemacht? Mit welchem Befehl?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Stunden von amiko

Deye SUN-12K-SG04LP3-EU, 36 х Trina Vertex S 425W, 2 x Deye RW-M 6.1
Deye SUN-8K-SG04LP3-EU, 10 х Trina Vertex S+ 430W, 2 x Deye RW-M 6.1
2 x Deye SUN 2000, je 4 х Trina Vertex S+ 430W, Netzparallel zu 8kW WR
1 x Deye SUN 600, 2 х Sharp NU-JC 410W, Netzparallel zu 8kW WR

AntwortZitat
(@armin123)
Neuling

Oh das hört sich ja dramatisch an, mein deye hängt auch am homeassistant und wird so voll gesteuert, was wurde denn genau wie angesteuert ?  

Mit freundlichen Grüßen Armin 

AntwortZitat
Schwarzermann
(@schwarzermann)
Deye Kenner
Themenstarter  

Ich hatte Micro Inverter auf Off Grid und hatte das aus geschaltet, aber ob es nun genau daran liegt kann ich nicht 100% nach voll ziehen den wenn ich das aus und ein schalte reagiert das nicht . Ich hab im Internet schon gesucht und meistens wurde von einem losen Nullleiter der fehler behoben, bei mir ist aber alles fest habs extra nochmals gebprüft und er zeigt mir in der Solarman app auch Grid als Aus an.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Stunden 2 mal von Schwarzermann

AntwortZitat
(@amiko)
Alter PV Hase

Veröffentlicht von: @schwarzermann

Ich hatte Micro Inverter auf Off Grid und hatte das aus geschaltet,

Mir ist kein Befehl bekannt, mit dem sich der Deye in den Off-Grid-Modus schalten lässt. Ich habe bei meinen 8k WR mehrmals über die Automationen MI ein- und ausgeschaltet, was ohne Probleme funktioniert hat. Dein Problem muss eine andere Ursache haben. Was hast du noch gemacht?

Kannst du über das Display von Deye den Gen-Port auf Generator umschalten?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Stunden von amiko

Deye SUN-12K-SG04LP3-EU, 36 х Trina Vertex S 425W, 2 x Deye RW-M 6.1
Deye SUN-8K-SG04LP3-EU, 10 х Trina Vertex S+ 430W, 2 x Deye RW-M 6.1
2 x Deye SUN 2000, je 4 х Trina Vertex S+ 430W, Netzparallel zu 8kW WR
1 x Deye SUN 600, 2 х Sharp NU-JC 410W, Netzparallel zu 8kW WR

AntwortZitat
Schwarzermann
(@schwarzermann)
Deye Kenner
Themenstarter  

Ja das funktioniert alles, das funktioniert auch über die solarman app hab es mit dem Handy probiert direkt sthend vorm Deye und er schaltet munter den Gen Port ein und aus die utomation hab ich ja auch. Das funktioniert.

AntwortZitat
Schwarzermann
(@schwarzermann)
Deye Kenner
Themenstarter  

ich glaub ich ha den Fehler der hat mal 55Hz bekommen warum auch immer seit dem ist die Hz linie auffällig glatt, die Frage ist nur wie reaktiviert man das? Hm klar ist die Linie glatt weil er ja nicht mehr mit dem Grid verbunden ist somit läuft er stabil mit 50Hz ich kann mir sonst keinerlei Reim darauf machen, ich weis aber das er 3 mal Fehler drin hatte mit Grid und das über 3 Tage kann aber nicht genau sagen woran das lag da ich sonst nicht umgeschalten oder ausgeschalten habe auch gab es keine Stromausfälle bzw sind mir keine bekannt, selbst wenn würde ich es nicht mit bekommen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Stunden 2 mal von Schwarzermann

AntwortZitat
Schwarzermann
(@schwarzermann)
Deye Kenner
Themenstarter  

Tja da gab es wohl ein grösseres Problem die haben da mal die frequenz wohl hoch gedreht  es gab deutlich viele meldungen über Stromausfälle und das betrifft das ganze Unterallgäu das kenne ich so eigentlich nicht. Auch die Spannung viel deutlich ab hier mal en auszug der letzten 48h

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Stunde von Schwarzermann

AntwortZitat